Ryder 2 Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Hallo, in meiner DFS-Verwaltung sehe ich einen meiner DC's nicht, entsprechend hat dieser Probleme mit den Gruppenrichtlinien und Benutzer die sich über diesen DC anmelden können keine GPOs verarbeiten. Gibt es die Möglichkeit einen Server hier hinzuzufügen? Oder muss auch auf dem betroffenen DC etwas ausführen? Serverumgebung 2012 R2 3xDCs dcdiag auf dem betroffenen DC sagt: Warnung. Ereignis-ID: 0x0000043D Erstellungszeitpunkt: 01/19/2018 12:27:00 Ereigniszeichenfolge: Fehler beim Anwenden der "Group Policy Folders"-Einstellungen. Die " Group Policy Folders"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokol ldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen". Warnung. Ereignis-ID: 0x0000043D dcdiag auf den anderen beiden DCs gibt keine Fehler aus. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Guck mal, ob der betroffene DC in Standorte und Dienste die Default Policy eingetragen hat, und ob er auch GC ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 19. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Hi Norbert, danke für die Antwort. GC sind alle 3, Abfragerichtlinie (ich denke die meinst du?) ist bei keinem ausgewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 19. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Frage ist nur, warum die Default nicht zugewiesen ist, hat aber damit eigentlich nichts zu tun. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 19. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 dfsrmig stand bei dem vermissten Server immernoch auf "start". (Monate her das ich das migriert hatte, oder dachte getan zu haben) nach diesem Beitrag: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/7730f4e2-c5f2-4c21-bcde-c30c5d25ef9a/migrating-sysvol-to-dfsr-one-server-stuck-when-using-getmigrationstate-but-it-looks-ok-locally?forum=winserverDS hat sich der Server in der DFS-Verwaltung eingetragen, dafür steht bei den anderen beiden nun "nicht definiert" Auch im ADSI Editor schreiben sich die gelöschten Werte nach erneuten anstoßen der Migration nicht erneut. Ich vermute da ist jetzt was kaputt gegangen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 20. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Moin, hatte neulich ein ähnliches Problem, als sich einer der Endpunkte geändert hatte. Nach reboot aller beteiligten Server war das Problem weg. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 (bearbeitet) Hi, nachdem ich alle rebooten konnte ist das Problem noch vorhanden :( Kann ich die Migration sauber beenden und erneut anstoßen? *als Ergänzung: repadmin /showrepl zeigt mir auf allen 3 DCs eine erfolgreiche, krüzlich erfolgte Replikation. repadmin /syncall wird ohne Fehler beendet. bearbeitet 22. Januar 2018 von Ryder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Ryder 2 Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Inzwischen konnte ich das Problem lösen. Im ADSI Editor nochmal alle Einträge für DFSR gelöscht. Dann per dfsrmig die Migration von 0 bis 3 erneut durchgeführt. ganz einfach eigentlich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Moin, naja, dürfte nicht so ganz der empfohlene Weg sein - aber wenn es jetzt klappt, prima. Danke für die Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.