AndreasWeller 10 Geschrieben 21. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Hallo in die Runde, ich habe aktuelle Probleme mit einem Win 10 Pro Rechner. Bestimmte Programme, wie z.B. der Quicktime Installer oder Oracel Virtual Box) lassen sich nicht installieren. Die Installation startet, jedoch bewegt sich der "Balken" nicht und die Installation kommt zu keinem Ende. Ich habe den Verdacht, dass es sich um ein Problem bei Zugriffsrechten o.ä.handelt, Auch die Anmeldung als lokaler Admin führt leider nicht zum Erfolg. Stutzig hat mich auch, dass ich keine Möglichkeiten habe die Eigenschaften bei dem Dienst "Windows Installer" zu ändern und ihn z.B. automatisch starten zu lassen. Diese Felder sind ausgegraut. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo oder an welcher Stelle ich weiter suchen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 21. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Blinkt etwas in der Taskleiste? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWeller 10 Geschrieben 21. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 grundsätzlich verhält sich die Installation unauffällig - also nein, es blinkt leider nichts. Es scheint, als würden die Installations-Software auf etwas zugreifen oder schreiben wollen und es wird nicht zugelassen. Das jedoch ohne Fehlermeldung, der Lade-balken bewegt sich einfach nicht mehr - auch über Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 21. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Ich zielte auf das uac Fenster, eventuell im Hintergrund ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWeller 10 Geschrieben 21. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 in der Richtung war ich auch schon unterwegs. Ich habe die Benutzerkontensteuerung mal auf die niedrigste Stufe gestellt - leider ohne Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 21. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Und die Programme explizit mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator hilft auch nicht? Schnellstart abstellen und einen sauberen Neustart ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWeller 10 Geschrieben 21. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 leider auch nicht - das mit dem Schnellstart probiere ich mal aus. Ich habe aber noch einen anderen Verdacht - ich glaube mein Kollege hat den Installations-Benutzer gelöscht und ich vermute ein Problem bei den NTFS Zugriffsrechten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 21. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Es gibt IMO keinen Installationsbenutzer. Da ist vermutlich etwas anderes faul. Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreasWeller 10 Geschrieben 21. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 aktuell läuft Trend Micro Worry Free, die läuft jedoch bereits auf vielen unserer Rechner mit Win 10 völlig stressfrei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 21. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb AndreasWeller: aktuell läuft Trend Micro Worry Free, die läuft jedoch bereits auf vielen unserer Rechner mit Win 10 völlig stressfrei... Mag sein, deinstallieren und das Removal Tool von Trend Micro benutzen. Wäre nicht der erste Client bei dem ein AV-Scanner abdreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Moin, eventuell beim Update etwas schief gelaufen? Win 10 Installation vom Desktop einfach nochmal starten und berichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.