theonlybrand 0 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Moin zusammen! Kurz vorneweg noch meine Meinung zum neuen Forum, da das mein erster Beitrag seit dem Relaunch ist. Das Design ist sehr gelungen, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie Suchfunktion noch nicht zu 100% korrekt arbeitet. Bekomme immer 0 Treffer angezeigt, bei einer Standardsuche. Ansonten gefällt mir das neue Board ausgesprochen gut! Solid 10/10 Nun aber zu meinem Problem: Ich habe hier den default Java Keystore "cacerts". Diesen habe ich versucht mer cmd zu öffnen und mir seinen Inhalt anzeigen zu lassen. Allerdings bekomme ich die Meldung "Keytool-Fehler: java.io.IOException: Invalid keystore format" Nun kann ich zwar Englisch und kann mir auch etwas darunter vorstellen, ich vermute dass die Datei an sich korrupt ist, die Frage ist nur: Wie behebe ich diesen Fehler? Habe bereits einige Zertifikate in diesen Keystore importiert und wollte nun schauen welche das sind. Vielleicht hatte jemand von euch auch schonmal das selbe Problem und kann mir weiterhelfen :) LG theonlybrand Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Die Indexe werden noch erstellt, kann wohl noch ein paar Tage dauern. Zu deinem eigentlichen Problem kann ich allerdings nichts beitragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Womit hast Du denn den Default Keystore öffnen wollen? Mitgeliefert wird nur ein CMD-Tool und man muss das Default-Passwort kennen (gibt es bei Google) Eventuell hilft http://keystore-explorer.org/ weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theonlybrand 0 Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Sowohl Keystore Explorer als auf das Cmdlet keytool fallen beim Öffnen auf die Nase. Beides mal bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Format nicht valide ist. Es kommt noch nicht einmal zur Passwortabfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Welches Java ist es denn? Wird die korrekte Keytool-Version aus der jeweiligen Java-Installation verwendet? IBM hat benutzt anderes Format. Dafür liefern die eine kleine GUI mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung theonlybrand 0 Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Ist eine Java 7 Runtime. An der Keytool-Version wurde nichts geändert, und mit IBM hab ich auch nix am Hut Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Dann kann ich Dir auch nicht helfen. Benutze mal eine frische Installation von Java. Woher stammt denn das "Java"? Wurde es irgendwo mitgeliefert? https://stackoverflow.com/questions/1052700/java-io-ioexception-invalid-keystore-format Fazit: "Your keystore is broken" ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theonlybrand 0 Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Ok trotzdem danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.