v-rtc 88 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Auch von mir herzlichen Dank! 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 vor 17 Stunden schrieb Lian: Hallo Esta, danke, da sind wir dabei. Es gibt noch einiges im Hintergrund zu erledigen für uns. VG Hallo Lian, weiß ich doch. Ihr Admins seid spitze! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 vor 4 Stunden schrieb testperson: wäre es möglich den Lesestatus bei einem Klick auf "Ungelesene Inhalte" auf "Links ungelesener Inhalte führen zum ersten ungelesenen Eintrag" zu setzen? Habe mir zwar einen benutzerdefinierten Verlauf dafür gebaut, aber da muss man sooo viel klicken, bis man den ausgewählt hat ;) Dafür gibt es eine Option: Lesestatus > Links ungelesener Inhalte führen zum ersten ungelesenen Eintrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 vor 9 Minuten schrieb Lian: Dafür gibt es eine Option: Lesestatus > Links ungelesener Inhalte führen zum ersten ungelesenen Eintrag Wenn es das ist was ich gefunden habe, dann ist es nicht persistent. Außer ich erstelle mir daraus einen neuen Verlauf. Aber ich kann ja jetzt auf den Stern oder Kreis vor dem Beitrag klicken. Das reicht mir :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 vor 10 Minuten schrieb testperson: Außer ich erstelle mir daraus einen neuen Verlauf. Genau so ist es gedacht, Du kannst für Dich die Suche als Standard speichern - ohne einen neuen Verlauf anlegen zu müssen. Nur eine weitere Option... ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-rk- 10 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Zum Design: Danke. Endlich responsiv. Zum Kontrast: geht leider gar nicht. Einer eurer Admins, der die 50 schon überschritten hat und eine Brille trägt möge sich die Seite bitte mal auf einem Flachbildschirm ansehen, der mindestens 5 Jahre als ist. Weitere Hinweise gibt es, leider nur auf Englisch, hier: http://contrastrebellion.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Moin, vor 3 Minuten schrieb -rk-: Zum Kontrast: geht leider gar nicht. Einer eurer Admins, der die 50 schon überschritten hat und eine Brille trägt möge sich die Seite bitte mal auf einem Flachbildschirm ansehen, der mindestens 5 Jahre als ist. Weitere Hinweise gibt es, leider nur auf Englisch, hier: http://contrastrebellion.com ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Den Kontrast der Beitragsliste und der Beiträge kannst du nicht meinen, oder? Mehr als Schwarz auf Weiß geht m.W. nicht, und ich finde das sehr gut lesbar. Beziehst du dich auf was anderes? Gruß, Nils PS. ja, mein Flatscreen ist 5 Jahre und älter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Ich weiss ist ein deutsches Forum, doch ist es moeglich irgendwo die ganzen Menueeinstellungen etc. auf Englisch umzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-rk- 10 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 vor 15 Minuten schrieb NilsK: Moin, ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Den Kontrast der Beitragsliste und der Beiträge kannst du nicht meinen, oder? Mehr als Schwarz auf Weiß geht m.W. nicht, und ich finde das sehr gut lesbar. Beziehst du dich auf was anderes? Gruß, Nils PS. ja, mein Flatscreen ist 5 Jahre und älter. Du hast recht. Mehr als Schwarz auf Weiß geht nicht. Nur leider ist die Schrift nicht Schwarz. Sie ist zu 20% Grau (Hex 333333). Schwarz wäre Hex 000000. Der verwendete Font, OpenSans, ist ebenfalls suboptimal weil viel zu schmal und filigran. Damit bin ich mit meinen 2 cent durch. Und es freut mich, wenn du das gut lesbar findest. Ich sehe das komplett anders. Im wahrsten Sinn des Wortes. Wer mag, kann sich diese Seite ja mal mit diesem Chrome-Plugin https://chrome.google.com/webstore/detail/high-contrast/djcfdncoelnlbldjfhinnjlhdjlikmph?hl=de und der Einstellung 'Kontrasterhöhung' ansehen. Dann wird der Unterschied sehr deutlich. AFK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 vor 24 Minuten schrieb Piranha: Ich weiss ist ein deutsches Forum, doch ist es moeglich irgendwo die ganzen Menueeinstellungen etc. auf Englisch umzustellen? Ganz am Ende der Seite, aka Footer, gibt eine Option für die Sprachauswahl. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Am 21/01/2018 um 12:12 schrieb coomooro: 2.) Kann man die Übersicht der ungelesenen Threads etwas mehr "komprimieren"? Es passen erschreckend wenige Beiträge auf eine angezeigte Seite. Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Ungelesene Inhalte (Kompakt) und Ungelesene Inhalte (Ausführlich) - einfach die auswählen, die man bevorzugt. Have fun Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Ich würde auch eine Sicht bevorzugen, die mehrfach aktualisierte Threads auf einen Eintrag reduziert (immer der Neuste). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Moin, vor 59 Minuten schrieb zahni: Ich würde auch eine Sicht bevorzugen, die mehrfach aktualisierte Threads auf einen Eintrag reduziert (immer der Neuste). geht schon so. Du musst dafür in der Filterdefinition auf der Übersichsseite ganz links bei "Zeige" auf "ausschließlich Inhaltselemente" umstellen. Dann siehst du jeden aktualisierten Thread nur einmal, im Wesentlichen wie früher. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor 4 Minuten schrieb NilsK: Moin, geht schon so. Du musst dafür in der Filterdefinition auf der Übersichsseite ganz links bei "Zeige" auf "ausschließlich Inhaltselemente" umstellen. Dann siehst du jeden aktualisierten Thread nur einmal, im Wesentlichen wie früher. Gruß, Nils Stimmt. Ich kann es nur nicht als "default" speichern. Die "Speicherungen" landen alle unter "Benutzerdefiniert". Ist umständlich anzuklicken. "Oben Rechts" ist so schön einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Moin, dann klick auf den grünen Haken in der Überschrift der Übersichtsseite neben "Ungelesene Elemente". Dadurch wird das zum Standard-Stream und wird beim Klick oben rechts aufgerufen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.