PadawanDeluXe 75 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 (bearbeitet) Moin, ich hätte da gerne mal wieder ein Problem. Folgende Ausgangslage: - Windows Server 2012 R2 (aktuellstes Release) - Exchange 2013 CU13 Problem: Nachdem die Datenbanklogs gelöscht wurden und keine Rotation aktiviert werden kann können die Systemmailboxen nicht gemountet werden. Es ist also nicht möglich mit dem Exchange zu arbeiten. Login der User ist zwar sichtbar und ich kann auch eine Authorisierungsanfrage senden, aber da die Mailboxen nicht online sind kann ich eben auch nichts sehen. Frage: Gibt es eine Möglichkeit ohne Neuinstallation dieses Problem zu beheben? Bitte beachten: Die Daten innerhalb der Mailboxen sind absolut unwichtig. Wir reden hier über einen reinen Testserver. In der Produktion sichere ich meine Transaction Logs ect. immer brav mit, sodass ich auch zurück rechnen kann. In diesem Szenario zählt alleine nur, dass die Dienste wieder laufen und wieder Zugriffe der Testuser auf das System funktionieren. Für mich ist die Sache nur interessant, da mir kein Weg bekannt ist außer Neuinstallation nach Entfernung aller Dienste aus dem AD. Ich freue mich über eure Anregungen! Danke! Viele Grüße Carsten bearbeitet 22. Januar 2018 von PadawanDeluXe Grußformel sollte dann schon sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Moin, wenn du auf die Daten verzichten kannst ist das einfach. Den Dienst vom Store beenden, die Datenbank umbenennen und den Dienst wieder starten. Wenn alles weitere passt, sollte eine neue, leere DB erzeugt und gemountet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Ich verstehe deine Beschreibung nicht. Mailboxen werden nicht gemountet, sondern Datenbanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Einfach Norberts Beschreibung folgen und schon sind die dbs wieder gemounted. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Ausführlich: Es gibt einen Dienst mit dem Namen "Microsoft Exchange Information Store" Den beenden. Jetzt kannst du die defekte Datenbank umbenennen. Dann o.g. Dienst wieder starten. Jetzt wird eine neue, leere DB erstellt und sollte eigentlich auch gleich gemountet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 vor 7 Stunden schrieb Nobbyaushb: Moin, wenn du auf die Daten verzichten kannst ist das einfach. Den Dienst vom Store beenden, die Datenbank umbenennen und den Dienst wieder starten. Wenn alles weitere passt, sollte eine neue, leere DB erzeugt und gemountet werden. Ich wusste sofort was du meintest. Ich habe jetzt die DBs umbenannt, aber da wird nix neu angelegt. Erhalte jetzt Fehler 3154. Fehler 3154 im TechNet Zitieren Link zu diesem Kommentar
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