dannywalker 10 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Hallo, ich habe ein Windows 10 Pro 1709 inkl. der Hyper V Rolle installiert und nun eine Windows 8.1 Guest VM darunter laufen. Ich würde gerne ein Iphone angeschlossen über USB zu der VM durchschleifen. Leider wird mir das Iphone im Guest nicht angezeigt. Wenn ich eine externe USB Platte durchschleifen möchte ist dies aber problemlos möglich ?! Das Iphone wir mir auch als "Durchschleif" Option angezeigt. (der erweiterte Sitzungsmodus ist aktiviert) Muss ich noch etwas im Guest BS einstellen, damit ich das Iphone sehe ? MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Moin, gründsätzlich ist Hyper-V für solche Aufbauten schlecht geeignet. Hyper-V kennt kein USB. Der Workaround mit dem Enhanced Session Mode bezieht sich immer nur auf die jeweilige Anmeldesitzung. Da es sich im Wesentlichen um eine RDP-Sitzung handelt, gibt das Protokoll die Beschränkungen vor. Wenn ein USB-Gerät etwa bestimmte Treiber benötigt, wird es wahrscheinlich nicht in der VM funktionieren. Solche und vergleichbare Umstände machen bisweilen VMware Workstation auf dem Desktop zu einer besseren Option. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 (bearbeitet) Und wenn das was Regelmäßiges werden soll, würde ich eher einen usb Server kaufen, als mit redirection zu basteln. bye Norbert bearbeitet 22. Januar 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
dannywalker 10 Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Hi, erstmal danke für die Antworten. Ich teste dann mal mit Vmware Workstation / Player. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dannywalker 10 Geschrieben 24. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Moin, habe gerade nochmal mit Vmware Player getestet und die USB Unterstütztung ist wesentlich besser als über Hyper - V Enhanced RDP. Werde dann dort bleiben - danke für den Tip! MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.