kappa 0 Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen Erst mal allen ein grosses Hallo und Vorstellung: Bin 50 Jahre alt arbeite in IT und bin momentan dran mit Hyper V Aufsetzen der virtullen Maschinen alles kein Problem. Doch das Internet .... Habe es gestern eingerichtet und es lief auf allen virtuellen Maschinen, konnte updates runterladen. Heute nach restart geht nix mehr. Das ist mir schon 2-3 mal passiert, habe es versucht einzurichten nach verschiedenen Möglichkeiten aber es geht definitiv nicht! Es kann nicht sein das ich das jeden Tag neu einrichten muss..... Weiss momentan nicht mehr weiter weil das ist so ziemlich der schlimmste Fehler den man sich ausmalen kann. Mal gehts und mal nicht. Hier die Möglichkeiten die ich anwendete:Mit WirelessMit WLAN Vielleicht kann mir hier jemand helfen? bearbeitet 23. Januar 2018 von kappa Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Moin und Willkommen Welches OS hat denn der Host? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kappa 0 Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Das Host System is Windows 10 64 System auf Hyper V: 1x Linux Mint, 1x Win7, 1x Windws Server , 1x WinXP Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) ist denn nur die Internetverbindung weg oder die komplette Netzwerkverbindung? Sind die Integrationsdienste sauber installiert? bearbeitet 23. Januar 2018 von kamikatze Zitieren Link zu diesem Kommentar
kappa 0 Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) Einfah kein Internet. Klar auf Win10 läuft es ohne Probleme. Die eingerichtete Netzwerkkarte ist da bearbeitet 23. Januar 2018 von kappa Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 wie sind die VMs konfiguriert? DHCP? Feste IP? Ist der virtuelle Switch sauber eingerichtet? Ein bisschen mehr Infos wären schon schön Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Hi, hast du das mal ohne WLAN getestet? Quasi einfach mit Kabel? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
kappa 0 Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) @testperson Kabel hab ich nicht. Damit würde es wohl gehen.....@kamikatze Die VMs sind nur mit zusätzlicher Netzwerkarte die auf die erstellte (gemeinsam genutzte) auf dem Host verweist. Meiner Meinung nach sollte das ja funktionieren weil ich brauch nur Internet mehr nicht. Ach ja was soll das VirtualBox Host only Network sein ? bearbeitet 23. Januar 2018 von kappa Zitieren Link zu diesem Kommentar
kappa 0 Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Der virtuelle switch sieht so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Wie soll der Switch ins Internet kommen, wenn dieser nur intern ist? Intern ist hier im sinne von Hyper-V gemein, nicht von Internet und Intranet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kappa 0 Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) Das stand in der Beschreibung .....siehe Links oben. Hab mich auch gefragt. Bei Internen Netzwerk im Hyper V ist es ok aber Internet das auf der Hostws ist? Das ist ja eigentlich draussen. Doch warum ging es gestern und heute schon nicht mehr? Wenn ich den auf die angegebene Intelkarte lege gibt er eine Fehlermeldung raus bearbeitet 23. Januar 2018 von kappa Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Lege einen neuen virtuellen Switch an mit dem obersten Punkt (Externes Netzwerk) und binde ihn an die WLAN-Karte - dann wird alles laufen. Den alten kannst du dann löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Habe das auf meinem Notebook gemäss dieser Anleitung konfiguriert: https://www.thomasmaurer.ch/2016/05/set-up-a-hyper-v-virtual-switch-using-a-nat-network/ Da der Hyper-V keine WLAN-Adapter unterstützt, muss man einen internen Switch erstellen und ein NAT einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Hallo Wenn da auch noch Virtual Box läuft, ist das auch nicht wirklich förderlich. Ich würde zumindest die Virtual Box Netzwerk Komponenten deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kappa 0 Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) @mwiederkehr Danke eingerichtet und läuft .... nicht! Mit Powershell hat neue Netzwerkkarte erstellt mit 172 adresse auf Host. Hab IP bei WS in Hyper V gewechselt auf 172 aber nix! WLAN auf gemeinsam genutzt umgestellt (wollte IP wechseln hat jetzt 192er).....nix! bearbeitet 23. Januar 2018 von kappa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.