firestorm20 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo Leute, ich habe da ein eher kleines Problem (hoffe ich zumindest). Nach jedem Neustart heißt es: Die Datei smssex.exe wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass...blablabla.... "smssex.exe" hä? wusste gar nicht dass ich sowas hatte :D wie kann ich sowas wegbekommen? habe Win2k! Danke für Eure Antworten! Gruß, Fire ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi Fire. Hört sich verdächtig nach einem Dialer an. Was sagte denn dein Virenscanner zu dem Teil? ;) Ein Anti-Trojaner-Tool wäre auch nicht übel. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
firestorm20 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Naja, die Datei ist nirgendwo auf meinem Rechner... und Viren werden auch keine gefunden ;-) ... gibts irgendwo ein Register, in dem man schauen kann, was er beim Start laden will... ähnlich wie der Autostart... greetz, Fire :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Scan den Rechner mal mit Ad-aware durch (gratis download unter http://www.lavasoft.de); viele Virenscanner reagieren auf solche dialer nicht (ich gehe davon aus, dass es einer ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Servus Fire, schau mal in der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, ob Du einen Eintrag für die smssex.exe findest. Falls ja, lösche den Eintrag. Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
firestorm20 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 danke für eure tips! ich habe in der registrierung unter ....windows NT/currentversion/winlogon bei "shell" die "smssex.exe" gefunden.... steht direkt hinter "explorer.exe".... kann ich den wert einfach löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Jau, hau weg das Teil. :suspect: Aber zusätzlich würde ich noch den Tipp von deubi beherzigen und mit einem Tool wie Ad-Aware über das System fahren. Wer weiß, was sich noch alles eingenistet hat. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
firestorm20 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Ok, hab ich gemacht! Ist ja krass wieviel Zeug das Ding gefunden hat.... richtig erschreckend! Hilft da ne Firewall??? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hi. Eine Firewall ist immer gut. ;) Ist aber kein Allheilmittel. Zusätzlich sollte auf jeden Fall ein stets aktueller Virescanner auf dem System laufen. Und wie dein Beispiel gezeigt hat, sollte das System regelmäßig mit einem (aktuellen!) Tool wie Ad-Aware oder Spy-Bot abgegrast werden. Mindestens einmal in der Woche das gesamte System durchfilzen. Man gewöhnt sich schnell dran. Es braucht auch nicht sehr viel Zeit und das System ist recht gut geschützt. :p Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Von AdAware gibts noch eine kostenpflichtige Version mit grösserem Leistungsumfang. Wie der genau aussieht, entzieht sich meiner Kentniss. Ich gehe aber davon aus, dass dieser, im Gegensatz zur kostenfreien Version, das System permanent schützt, und nicht "bloss" einen bereits erfolgten "Befall" entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.