horst.s 0 Geschrieben 25. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Gut dann werde ich wohl ein paar EC Lizenzen benötigen. Ich denke letzte Frage: Wenn vom darunter liegenden Windows-Server, keinerlei Funktionen berührt werden, wäre keine CAL nötig? Oder ist alleine die Tatsache, dass die Applikation auf Windows-Server läuft, für die Lizenzpflicht massgeblich. Der MS-Partner vertritt die Auffassung, schaltet man den den Server ab, kommen keine Daten mehr aus der Applikation, also Lizenzpflichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb horst.s: Wenn vom darunter liegenden Windows-Server, keinerlei Funktionen berührt werden, wäre keine CAL nötig? Wenn keine der Windows Server funktionen benötigt würde, könntest du ihn auch abschalten, ohne dass dies Probleme bereiten würde. Wenn du deinen Windows Server ausschaltest und dann noch alles so funktioniert wie vorher benötigst du keien CALs oder EC. In allen anderen Fällen schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
horst.s 0 Geschrieben 25. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Ich brauche natürlich ein Betriebssystem, aber es müssen keine Serverfunktionen aktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb horst.s: Ich brauche natürlich ein Betriebssystem, aber es müssen keine Serverfunktionen aktiviert werden. Wie gesagt, wenn es ohne den Windows Serevr nicht funktioniert, brauchst du Zugriffslizenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.