Jump to content

Windows SBS 2008 nach Festplattencrash


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NorbertFe:

Dann ist die Platte wohl kein guter Ersatz. Und wie kommt man auf Sysprep? Abgesehen davon, dass es eh nicht funktioniert auf einem dc.

 

bye

norbert

Ah war mir nicht bewußt, das sysprep bei nem DC nicht ausführbar ist. Das mit dem Ersatz verstehe ich aber nicht. Ist eine WD RE SATA HDD.

Geschrieben

Wozu will man denn auf einem sbs sysprep ausführen? Selbst wenn es gehen sollte? Und welchen Zusammenhang sollte das bei einen restore haben? Naja...

wenn deine neue Platte Smartfehler meldet, dann hat sie wohl Probleme und war keine gute Auswahl. So war meine Aussage oben gemeint.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Sunny61:

Erkundige dich einfach mal ganz genau, was SYSPREP macht. https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd744330(v=ws.10).aspx

 

Und ja, Du kannst mit Clonezilla klonen oder kopieren.

Danke für den Link, ich sehe ein, das die Erwähnung von sysprep meinerseits ein Fehler war, was ich damit eigentlich wissen wollte, war ob bei einem Festplattenwechsel eine Generalisierung nötig ist, aber das ist es wohl nicht. 

 

Was die SMART Fehler angeht, war das wohl ein Missverständnis, nicht die neue hat SMART Fehler sondern die alte, die ich ausgetauscht hab, die aber jetzt wieder drin ist, weil das Restore auf die neue diesen Blackscreen vor der Anmeldung verursacht. Die neue HDD ist in Ordnung. Leider hat der Klon mit Clonzilla nach Anleitung leider auch wieder zu dem Ergebnis geführt, das der Blackscreen gefolgt von einem Reset eintritt.

 

Es will mir einfach nicht in den Kopf warum jegliche Bemühungen das System auf der neuen Festplatte zum laufen zu bringen fehl schlägt.

Geschrieben
Am 29.1.2018 um 09:49 schrieb zahni:

Ich meine, dass einige ältere Windows  Versionen mit HDD nicht  zurechtkommen, die  4k pro Sektor aufweisen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/2510009/microsoft-support-policy-for-4k-sector-hard-drives-in-windows

 

Hab nun eine 500GB HDD erworben und siehe da, damit läuft es tadellos, nochmals vielen Dank für die Information mit den 4K Sektoren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...