Alith Anar 40 Geschrieben 30. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo, Keine Ahnung ob es hier richtig ist, oder besser im Exchange oder AD Bereich .... Wir haben bei einem Kunden ein AD im Einsatz. Seine Postfächer werden im O365 gehostet. Derzeit sind beides getrennte Umgebungen. Ich möchte Sie gerne verbinden um mir ein Teil der Benutzeradministration ersparen zu können, bzw neu erstellte Benutzer nur einmal anfassen zu müssen. Aber viel der Benutzerlogins sind jetzt natürlich doppelt vorhanden. Erschwerend kommt noch hinzu, das es schon einmal eine Federation zwischen dem O365 und dem lokalen AD bestand, das aber nach einem totalen Serverausfall vor 3-4 Jahren nicht wiederhergestellt wurde. Gibt es für so ein Szenario einen How to oder irgendetwas, wie man eine nachträgliche O365 Anbindung bewerkstelligen kann? Vielen Dank Thomas bearbeitet 30. Januar 2018 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 30. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Ich würde den O365 Support anrufen und genau diese Fragen stellen. ;) Schließlich bezahlt man dafür ja Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.