Helado 0 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Guten Tag zusammen, ich versuche gerade via einer GPO eine *.exe-Datei von einem Netzlaufwerk auf mein Rechner zu kopieren: 1. Habe eine neues Objekt angelegt und bearbeitet 2. Unter Computerkonfiguration --> Einstellungen --> Windows Einstellungen --> Dateien: Aktion: Erstellen, Quelldatei: \\192.168.1.12\Releases\InternalTools\tet.exe Zieldatei: %PROGRAMFILES(x86)%\Tet-Software\TET\tet.exe Auf dem Zielrechner: gpupdate /force, ohne Erfolg... was mach ich falsch? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Hi, wo ist denn das GPO verknüpft? Und was befindet sich in dieser OU? Darf das / Dürfen die Computer-Konto / Computer-Konten auf der Freigabe lesen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helado 0 Geschrieben 31. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Sie ist in einer Organisationseinheit "Test" verknüpft (unterhalb der Domäne) mit einem GPO namens Kopiervorgang und mein PC ist damit verknüpft. Die Freigabe darf gelesen werden. Komme per C$ drauf, falls du das meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo, auf den Ordner c:\programfiles(x86)\ ntfs Berechtigung Authentifizierter Benutzer ändern mit vererbung auf Unterordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Was heißt: Mein PC ist damit verknüpft? BTW: Erstellen im GPO ist falsch, stell um auf Aktualisieren, das funktioniert auch bei Aktualisierungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb Helado: Komme per C$ drauf, Das Ding heißt administrative Freigabe. Ein Computerkonto kommt da garantiert nicht drauf. Und wenn _du_ da von einem PC draufkommst, dann tust _du_ das ja in deinem Kontext und nicht der Computer. ;) vor 2 Stunden schrieb Helado: Auf dem Zielrechner: gpupdate /force, ohne Erfolg... was mach ich falsch? Du verwendet gpupdate /force und erwartest das falsche. Ist jedenfalls mein erster Gedanke, wenn ich sowas lese. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Nochmal: Das Ziel-Computer-Konto muss auf der Freigabe per NTFS berechtigt sein, die dort abgelegten Dateien zu lesen. Am einfachsten geht es mit der Gruppe "Domänencomputer" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.