baccus 10 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo, Auf einen Server beim Provider wird von einem Programm ein backup als zip Datei erstellt und auf dem Server gespeichert. Ich möchte die Backups nachts mit einem Dos Script (Robocopie) in die Owncload schieben. (robocopy "C:\Sicherungen\backup" "C:\Users\sske\OneDrive" /MIR) Die Daten werden aber erst dann Synchronisiert wenn ich mich am Server anmelde. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu Lösen: Grüße Siegfried Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Angemeldet bleiben oder diesen Workaround durch etwas gescheites ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 vor 37 Minuten schrieb baccus: in die Owncload schieben. Du meinst die owncloud? https://owncloud.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 ownCloud unterstützt WebDAV, Du musst also nicht den Umweg über eine Laufwerksverknüpfung oder die Synchronisation über den Client machen. Wenn Du ein Backup-Tool möchtest, kann ich https://www.duplicati.com/ empfehlen. Das erstellt ZIP-Archive mit den geänderten Dateien, verschlüsselt sie und lädt sie auf einen Speicherdienst (unter anderem über WebDAV). Wenn Du nur eine bestehende ZIP-Datei per WebDAV übertragen möchtest, ist https://rclone.org/ eine gute Wahl. Es kann aber nicht schaden, sich grundsätzliche Gedanken über die Backupstrategie zu machen. Eine ZIP-Datei irgendwo hochzuladen ist nicht unbedingt die beste Methode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
baccus 10 Geschrieben 31. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Danke für die Antwort. Ja das ist eine Gute Idee das Anmelden. Kann man mit einen Script dos oder Powershell automatisch am Terminalserver anmelden. (eine Sitzung öffnen) Dann bin ich sicher, das auch ein User angemeldet ist und nicht die Sitzung wegen Reeboot oder autoabmeldung weg ist. Nach einer Stunde würde ich den user wieder abmelden. Dann brauchte ich auch kein Robocopy mehr. Grüße Siegfried Zitieren Link zu diesem Kommentar
baccus 10 Geschrieben 31. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Danke euch allen. Ich habe einen großen Fehler gemacht. Sorry. Ich meine nämlich OneDrive von Microsoft. Da habe ich 1 TB Noch mal das Szenario: Von Terminalserver wird vom Provider täglich ein Snapshots erstellt. Ein Archivirungsprogramm erstellt täglich um 2 Uhr eine eigene Sicherung, zip Datei und legt diese auf C:\Users\mustermann\OneDrive ab. Die wird dann Synchronisiert wenn sich Herr Mustermann anmeldet. Daher wäre es doch gut wenn sich durch ein Script Herr Mustermann um 4 Uhr sich für eine Stunde anmeldet. Sorry noch mal für die falschen Angeben. Grüße Siegfried Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Genau für einen solchen Fall nutze ich rclone. Damit lade ich per Script jeweils nachts meine Dateien auf OneDrive. So muss kein User angemeldet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.