SBK 3 Geschrieben 10. September 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 2 Stunden schrieb lefg: Wie wäre es mit einem Versuch, die Adressierung direkt vom Client auf den oder die Drucker zu richten? Versuchsweise auf den Printserver zu verzichten? Nun ja das wäre ein Ansatz, ist mir aber nicht sonderlich sympatisch. Da ich etliche Einstellungen (Beispiel Farbe, Doppelseitig etc.) auf dem Server eingestellt und auf alle Clients verteile. Auch gefällt mir die Variante Turnschuhadministrator nicht sonderlich, denn bei einem neuen Drucker kann ich jeweils den neuen Drucker auf 25 Client neu einrichten. Auch haben wir 6 Drucker à 25 Clients, das heisst 125 Drucker lokal einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Walli 0 Geschrieben 10. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2018 Während dem das Drucken nicht mehr möglich war, habe ich über die IP-Adresse einen Drucker direkt verbunden (TCP/IP-Port). Leider ist auch so das Drucken nicht möglich. Erst nach einem Neustart des PC sind alle Drucker wieder ansprechbar. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb SBK: Nun ja das wäre ein Ansatz, ist mir aber nicht sonderlich sympatisch. Auch haben wir 6 Drucker à 25 Clients, das heisst 125 Drucker lokal einrichten. Ich schrieb das Wort versuchsweise. Darunter verstehe ich dann mal einen Drucker. Den Treiber auf dem Client installiert.. bearbeitet 10. September 2018 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreMCSE 0 Geschrieben 7. November 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2018 Hallo in Runde! Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden. Stehe vor dem gleichen Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
it-keil 0 Geschrieben 28. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Bei uns ist der Fall leider auch noch ungelöst. Seit gefühlt Windows 10 mit 1803 trat der Fehler auf. Die Hoffnung auf Updates habe ich aufgegeben. Komischerweise von 100 PCs ist nur eine Abteilung mit einem Drucker (HP Pagewide 477) betroffen und davon sind es von 10 PCs nur zwei PCs bei denen es auftaucht. Es hilft nur, wenn man den PC neustartet. Hatte jemand auch dieses Problem und konnte es lösen? Danke und schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreMCSE 0 Geschrieben 29. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Ich habe das Problem gelöst, indem wir von PCL auf PS Treiber gewechselt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 29. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Ich kenne die Thematik mit den HP Druckern auch zu gut. Geholfen hat bisher immer SMNP zu deaktivieren, denn die Statusabfrage hat den Computer (spooler) verleitet keinen Auftrag zu versenden. Aber erst wenn der Drucker einen Auftrag erhält wacht er auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 31. Januar 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) Danke für alle Beiträge zu diesem Thema. Ist ja beruhigend dass ich nicht der einzige bin, den mit diesem Phänomen kämpft. Zu den gegebenen Tipps, ich habe bereits beides ausprobiert, also alle Druckertreiber von PCL nach PS geändert und verteilt. Problem besteht nach einigen Wochen weiterhin. Auch den Tipp SMNP zu deaktivieren, hatte mir HP selbst gegeben, aber auch das hat bei uns keine Besserung gebracht. Das mühsame war, das ich jeweils erst nach ein paar Wochen feststellen konnte ob eine Änderung etwas bewogen hat, da das Phänomen ja sporadisch und nur auf einzelnen Clients auftritt. Den Tipp von mba möchte ich aber nochmals hervorheben: Die Netzwerkkarten-Einstellung unter Energieverwaltung (Geräte Manager): Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen zu deaktivieren. Diese Einstellung hat bei uns die Problematik endlich behoben. Den Zusammenhang mit dem Drucken sehe ich noch nicht ganz, aber tatsächlich scheint diese Einstellung den Druckvorgang zu beeinflussen. Gruss SBK bearbeitet 31. Januar 2019 von SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
it-keil 0 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Kurzes Feedback: Danke für die Tipps. Leider hat noch nichts geholfen, außer einmal..ja einmal da habe ich den Standard-Drucker auf einen anderen Drucker gewechselt. Mit dem neuen Standard-Drucker konnte ich in Word drucken. Ohne Neustart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.