NorbertFe 2.089 Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 https://www.cisco.com/c/en/us/products/collateral/ios-nx-os-software/identity-based-networking-services/config_guide_c17-663759.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Ich habe die Seite jetzt nur schnell überflogen: Wenn ich das richtig sehe dann macht der Switch den Port nach der Authentifizierung überhaupt erst auf. Da wird dann auch kein WOL vorher funktionieren. Mit der Technik scheint nur eine Zuordnung MAC-VLAN möglich zu sein. Für ein mehrstufiges Verfahren wird auf 801.x verwiesen. Also entweder direkt komplett umsetzen oder: Designfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Und wenn man PCs remote einschalten will, nimmt hier eher vPro/AMT https://software.intel.com/en-us/node/631462 Das geht dann auch mit 802.1x, zumindest lt. Doku. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Am 6.2.2018 um 21:58 schrieb magheinz: Manchmal muss man halt mehrere Schritte auf einmal machen da zwischen diesen Abhängigkeiten bestehen. Was bedeutet MAB, stehe da gerade auf dem Schlauch... Das ist hier kein DHCP-Problem, das scheint mir eher ein Designfehler zu sein, wenn ich dich richtig verstehe. MAC Authentication Bypass Am 6.2.2018 um 22:26 schrieb magheinz: Ich habe die Seite jetzt nur schnell überflogen: Wenn ich das richtig sehe dann macht der Switch den Port nach der Authentifizierung überhaupt erst auf. Da wird dann auch kein WOL vorher funktionieren. Mit der Technik scheint nur eine Zuordnung MAC-VLAN möglich zu sein. Für ein mehrstufiges Verfahren wird auf 801.x verwiesen. Also entweder direkt komplett umsetzen oder: Designfehler. WoL funktioniert. Wurde auch getestet. Musste natürlich auch angepasst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 9. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb jpzueri: MAC Authentication Bypass WoL funktioniert. Wurde auch getestet. Musste natürlich auch angepasst werden. dann müsste der port ja online sein. gut möglich da ja das interface für WOL auch an ist und damit die MAC ja für die authentifizierung da ist. Bleibt der Verweis auf 802.1x bei mehrstufige Verfahren im Dokument. In der Zeit in der du hier nach einer Lösung suchst hast du auch den radius aufgesetzt... Was habt ihr bei WOL angepasst? Immer bedenken: WOL ist broadcast und endet an Broascastgrenzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jpzueri 10 Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 (bearbeitet) Beim WoL wird für jeden PC eine Text Datei angelegt. In diesen Dateien wurde die Broadcastadresse von dem WoL-BootP Netz eingetragen. bearbeitet 9. Februar 2018 von jpzueri Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.