Superstruppi 13 Geschrieben 3. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) Guten Tag, aktuell nutze wir die iOS App "FileBrowser", um über VPN auf Fileserver-Shares zuzugreifen. Gibt es vielleicht schon eine neue, bessere Möglichkeit, um über mobile Geräte auf Ordner im Unternehmens-Fileserver zuzugreifen? Habe von Microsoft "Work Folders" gelesen, aber blicke noch nicht ganz durch, welche Vor- und Nachteile das hat. Hat hier vielleicht jeamand nähere Erfahrung? Dankeschön u. LG, Struppi bearbeitet 4. Februar 2018 von Superstruppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 4. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Hi, was soll die Alternative zu FileBrowser denn für Vor- oder Nachteile haben? Was fehlt / stört denn bei FileBrowser? Evtl. wäre der Zugriff vom mobilen Gerät auf einen Terminalserver eine Alternative. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo Jan, danke für deine Antwort! Ich habe mich nun mit bzgl. "Work Folders" und OneDrive for Business Team Webseiten beschäftigt. Ich glaube, die oldschool Fileserver Variante mit VPN und Direktzugriff vom Smartphone aus, ist momentan noch die gescheitere Variante. Gut wäre gewesen, wenn man einige Dateien offline mitnehmen kann. Beste Grüße, Struppi bearbeitet 4. Februar 2018 von Superstruppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 4. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) Immer wenn es um mehr als „dedizierte“ userordner geht, wirst du mit fast allen „OneDrive“, „dropboxes“ usw. scheitern bzw. Entsprechend hohen Aufwand haben. So zumindest bisher meine Erfahrung. bearbeitet 4. Februar 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Danke Norbert! Das entspricht auch meiner bisherigen Erfahrung. Es tut sich jedoch so viel, da dachte ich, ich frach mal nach. Faszinierend, wie viel Lösungen für persönliche Daten es gibt aber momentan nur OD4B Team Websites als reine Sharepoint-Lösung für Collaboration... Schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.