NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Gerade eben schrieb magheinz: Ich finde cloud spannend wenn ich dann keine Infrastruktur und IT-Personal vorhalten muss. So aber kann ichs auch gleich selber machen. Naja, bei welchen "sinnvollen" Cloudanwendungen in Unternehmen hat man das denn schon, wenn man irgendwie auch nur teilweise Wert auf Verwaltungsmöglichkeiten legt? Dann landet man oft bei Hybridbereitstellungen und Syncs. Und bei MS ist eben der Verwaltungs-Exchange Supportvoraussetzung. Man spart sich trotzdem jede Menge Storage und CPU/RAM Ressourcen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 12. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 weder CPU noch Storage oder RAM sind das Problem. Das Problem ist die Admin-Stelle. und genau die spart man nicht ein. Mag sein das es woanders anders läuft. Aber hier ist es deutlich einfach Geld für Hardware, Lizenzen etc aufzutreiben als eine Stelle zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Wenns sowieso vorhanden ist, dann spart Mans natürlich nicht. Aber zig terabyte nicht vorhalten zu müssen ist trotzdem ein Faktor. Die adminstelle spart man sicher nicht, das sehe ich ebenso. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.