sg08234 10 Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Microsoft unterstützt das Upgrade einer Evaluierungs-Version von MS Server 2016 auf eine Produktions-Version per DISM für einen DomainController offensichtlich nicht. Funktioniert der DISM-Weg (manchmal) trotzdem oder gibt es einen anderen Weg? Wie migriere ich im schlimmsten Fall das AD auf einen neu installierten Produktionsserver, so dass alle Clients mit dem neuen AD problemlos weiterlaufen? Vielen Dank - Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Zweiten DC aufsetzen, Eval Server zu normalen Server herunterstufen, Key eingeben und Edition Upgrade, Server wieder zum DC hochstufen. Ggf. zweiten DC wieder entfernen, jedoch möglichst behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Hi Michael, ja das musste ich auch mal schmerzlich lernen, seitdem installiere ich nur noch mit OEM- oder Volumelicense-Datenträgern. Gruß Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
sg08234 10 Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 (bearbeitet) Danke an Euch, aber: Die Frage " Funktioniert der DISM-Weg (manchmal) trotzdem " ist für mich noch offen: Technisch konnte ich das ohne Probleme machen. Bleibt die Frage, ob es Nebenwirkungen gibt, die ich einfach (noch) nicht erkannt habe? Danke - Michael bearbeitet 11. Februar 2018 von sg08234 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Es ist nicht supported. daher wird es in produktiven Umgebungen auch keiner probieren. Einen neuen Server aufzusetzen und als weiteren DC ins Netz zu nehmen ist kein Hexenwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 11. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Und ausserdem wahrscheinlich schneller und definitiv ungefährlicher. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sg08234 10 Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 OK und danke - Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.