mavnezz 10 Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Servus, wir haben im Server 2016 eine Remotedesktopfarm Bereitstellung mit 3 Sammlungen inkl Zertifikaten usw. Soweit kein Problem. Aber wie erstelle ich denn eine 2 Bereitstellung mit anderen Zertifikaten? Bei der Erstellung gibt er mir zur Auswahl den bereits erstellten Verbindungsbroker aus. Ich möchte aber keine komplett separate Bereitstellung hinzufügen? Geht dies nicht, oder was habe ich zu tun? Mit freundlichen Grüßen Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Hi, wenn ich dich richtig verstehe geht das mit einem Broker nicht. Was möchtest du denn erreichen bzw. warum benötigst du eine zweite Bereitstellung mit anderen Zertifikaten? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavnezz 10 Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Wir haben in unserer Domain mehrere Kunden. Die erste Farm bzw. Bereitstellung wurde mit Zertifikaten in deren Firmennamen ausgerollt. Der 2 Kunde soll eigene Zertifikate bekommen, auch kommen diese über eine andere Leitung Gateway rein. Mit einem Broker war mir klar, aber ich kann keine 2 Bereitstellung mit einem eigenen Broker installieren, da der Server merkt dass es schon einen Broker gibt. Jetzt wäre nur noch die Möglichkeit, die Zertifikate auf unseren Domain auszurollen und nichts mehr im Namen der Kunden, korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Hier müsste man wissen, was ihr bzw. eure Kunden denn da genau erreichen wollt. Da gibt es sicherlich diverse Ansätze. Einen möglichen davon hast du ja genannt. "Eure Domain" und "mehrere Kunden" passt sicherheits-, datenschutz- sowie lizenztechnisch? Wir machen das bei uns mit Citrix XenApp / XenDesktop und dem Netscaler. Da geht das recht "easy". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.