Project 10 Geschrieben 27. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2002 Kann mir vielleicht jemand sagen, woran es liegen könnte, wenn die angelegten Gruppenrichtlinien für die Organisationseinheiten nur von 3 Usern (von insg. 950) übernommen werden und von den anderen nicht???!!! Bin schon am verzweifeln hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vanhon 10 Geschrieben 27. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2002 Meine erste Idee wäre, die Berechtigungen nachschauen die für die GPO eingerichtet worden sind, ob die GPO's richtig verknüpft worden sind und ob sich die User in den richtigen OU's befinden. Das zweite ist man führt auf einem Rechner der die GPO nicht übernohmen hat "Secedit": secedit /refreshpolicy {machine_policy | user_policy} Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 29. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hi, die Groupe Policies greifen immer in folgender Reihenfolge: LSDOU L=Lokale Richtlinie S= Richtlinie der Site D= Richtlinie der Domäne OU= Richtlinie der Organisationseinheit Könnte es vielleicht sein, dass die von Dir genannten User von andere Stelle (sieh oben) zuerst eine Policies verpaßt bekommen. Wenn die Lokale Richtlinie etwas erlaubt / nicht erlaubt, kann es die Gruppenrichtlinie der Organisationseinheit z.B. nicht aufheben. Dies solltes Du zuerst einmal prüfen. Cue Maik-Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breithecker 10 Geschrieben 6. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2002 Könnte aber auch daran liegen das bei den Rechnern wo es nicht klappt der Server nicht als DNS-Server eingetragen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 9. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hai, wenn gruppenrichtlinien nicht korrekt übernommen werden, liegt es in fast allen Fällen an den Rechten. Der DNS ist es meines ERachtens nicht, da auch auf einen Server zugegriffen werden kann, der nicht korrekt als DNS Server eingetragen wurde; es dauert halt ein wenig länger. Da es sich wohl um eine Neuanlage handelt, ist der Fehler sicher hier zu finden. gruss reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breithecker 10 Geschrieben 10. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2002 Wie gesagt ich hatte vor 3 Wochen das selbe Problem und habe auch diesen Rat bekommen! Probieren kann er es ja mal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Computertarzan 10 Geschrieben 4. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 wie viele ADS Server (replikation???) sind da??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.pabst 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hallo, ich hatte auch das Problem und der Hinweis mit dem DNS Server hat bei mir voll ins Schwarze getroffen. Jetzt ist die Anmeldung am System um einiges viel schneller (keine Minute mehr warten, jetzt 3-4 Sekunden) und die Übernahme der Gruppenrichtlinien funktioniert nun einwandfrei. Ich ändere sie derzeit ständig und kann das Resultat gleich nach dem Neuanmelden am Client überprüfen. Alles Gute Danny :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.