sypaman 10 Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Hallo, hat hier jemand schon mal Erfahrungen / Kontakt mit mailshell.com. Habe einen Exchange Server an einer Festen IP-Adresse der Deutschen Glasfaser. Diese IP hat bei mailshell.com eine "spammy reputation", wie augenscheinlich viele, wenn nicht alle IPs aus diesem IP Adressbereich 46.245.x.y. Es gibt eine Seite, auf der man seinen Status prüfen lassen kann: http://www50.mailshell.com/live_feed/livefeed_lookup.php Wenn der Status "spammy" ist, soll man über den Button "dispute Listing" die erneute Prüfung des Status anstoßen können. Das geschieht aber erst, nachdem man per Mail den Besitz der IP bestätigt hat. Und hier kommt das Problem: als Mailadresse für die Verifizierung wir nun abuse@ripe.net und hostmaster@ripe.net vorgegeben. Auf diese Postfächer habe ich zufälligerweise grade keinen Zugriff. Was tun? Kontaktversuch mit mailshell.com per Kontaktformular und per Mail blieben bisher unbeantwortet. Gruß aus Bochum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Moin, das ist m.E. Sache des ISP - mache dort ein Ticket auf. Die T-Com hatte (hat?) ähnliche Probleme, da sie ehemals dynamische IP´s nun Business-Kunden zuweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 (bearbeitet) Die Telekom lässt ihre eigenen Bereiche blacklisten und delisted erst nach Anforderung. Machen andere isp aber ähnlich. Insofern nix neues oder ungewöhnliches. bearbeitet 7. Februar 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Hallo, vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: Die Telekom lässt ihre eigenen Bereiche blacklisten und delisted erst nach Anforderung. also Kundenfreundlichkeit sieht in meinen Augen etwas anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Mag sein, aber derjenige, der sich nen Mailserver hinstellt, kann das im Normalfall auch nachvollziehen. Insofern hält sich die Entrüstung meinerseits auch in Grenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Aha... Zitat mailshell.com Comments: 1) 'Germany' has a moderate spam rate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sypaman 10 Geschrieben 7. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb XP-Fan: Hallo, also Kundenfreundlichkeit sieht in meinen Augen etwas anders aus. Ja, T-online hat 11 Tage und 7 Nachfragen gebraucht die IP freizugeben. Immerhin gab es in der SMTP Fehlermeldung die Mailadresse an die man sich wenden sollte gleich mitgeliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Naja, wenn mans häufiger bearbeitet, dann kennt man die Pappenheimer schon. Du hast doch da nicht wirklich angerufen bei T-Online oder? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sypaman 10 Geschrieben 7. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Nein, wie schon geschrieben hab’s in der SMTP Fehlermeldung ne Mailadresse. Schon nach ca zwei Stunden gab es ne Rückmeldung. Leider wurde die IP dann doch nicht Freigeschaltet wegen weiß man nicht. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Ne RX.T-Online Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sypaman 10 Geschrieben 8. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 vor 12 Stunden schrieb NorbertFe: Ne RX.T-Online Adresse? Jup Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Hmm, merkwürdig. Aber gelöst ist es ja. :) Normalerweise reagieren die relativ schnell auf Mails an die entsprechenden Postmaster Adressen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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