dresch34 0 Geschrieben 8. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem Client. Weder unter Thunderbird, noch Outlook 2007 ist eine Verbindung über Port 25 zu meinem Mailserver möglich. Imap funktioniert. Von anderen Rechnern von einem anderen Standort aus funktioniert es. Telnet schlägt auf Port 25 ebenfalls fehl, wobei ich mit einem anderen Mailaccount mit diesem Rechner über Port 25 auf strato connecten kann. Im Mailserverlog kann ich nichts verzeichnen. Ich glaube deshalb, dass es mit der Maschine selbst zu tun hat. Ich bin nun etwas ratlos. Die Firewall hatte ich bereits mal probehalber abgeschaltet und TCP-IP Winsock zurückgesetzt...ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Clients sollten sowieso besser über Port 587 einliefern ;) Dazu ist der nämlich gedacht. Wie ist denn die Verbindung zwischen diesem Standort (PC) mit dem Mailserver? Übers Internet oder VPN? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dresch34 0 Geschrieben 8. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) Über das Internet. PS. Werde mal Morgen über Port 587 testen. bearbeitet 8. Februar 2018 von dresch34 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 9. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Hi, was steht denn vor dem Rechner für ein Router / ein Firewall? Hatte da mal das Vergnügen mit einem Speedport, der nur "sichere" Mailserver aus einer Whitelist zugelassen hat. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
dresch34 0 Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Hallo Jan. Vielen Dank für den heißen Tip und ja, ich erinnere mich dunkel an diese Einstellung, die ich bereits wieder vergessen hatte. Da wäre ich wohl mit Port 587 ebenfalls nicht weit gekommen. Ich fahre nachher mal hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 9. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 vor 3 Stunden schrieb dresch34: Da wäre ich wohl mit Port 587 ebenfalls nicht weit gekommen. Ich fahre nachher mal hin. AFAIK schon, da in meinem Fall mit dem Speedport nur tcp 25 davon betroffen war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Wir werden sehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dresch34 0 Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Genau daran lag es und wie ich eben sah, war ich selbst schon mal an den Einstellungen wegen einem anderen Mailserver dran. Ho je, ich brauche Urlaub. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.