CoreX 11 Geschrieben 9. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Hallo Zusammen, ich arbeite mich seit kurzem in PS ein und komme an einer Stelle nicht weiter. Ein Label soll einfach den Computernamen ausspucken. Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht: $ojektlabecomputername.text = get-childrenItem env:computername | Select -Property value Funktioniert recht gut allerdings passt die "Formatierung" nicht die wie folgt ausschaut: @{Value=Computername} Wie bekomme ich es hin das nur der Computername angezeigt wird? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 9. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 (bearbeitet) Warum so kompliziert? $ENV:COMPUTERNAME gibt einfach nur den Computernamen aus. Einfach mal in der Console probieren!! Edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Bekommst Du keine Fehlermeldung, wenn Du den Code so ausführst, wie Du ihn oben gezeigt hast? Das eigentliche cmdlet heißt Get-ChildItem und nicht Get-ChildrenItem. bearbeitet 9. Februar 2018 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoreX 11 Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Ja, man kann sich das Leben auch erschweren PS: ist ein Tippfehler. Der Rechner auf dem das Script laufen soll ist isoliert. Natürlich heißt es Get-ChildItem Vielen Dank für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.