Tron_1304 0 Geschrieben 10. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Einen guten Morgen an Alle, bislang bin ich eher stiller mitleser, doch seit einer Woche ringe ich ziemlich mit Problemen. Bereitstellung derzeit noch über Server2012R2 | WDS. Wollte die Image unattended etwas aufbessern und nun funktioniert fast garnichts mehr. Schaut doch bitte mal drüber. Ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Danke vorab. :) W7Image.xml Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 10. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Du bist auf das gleiche Problem reingefallen wie ich damals Du verwendest Leerzeichen und TabStops in deiner Datei... Lass diese einfach nochmal aus dem WSIM raus und gut is. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tron_1304 0 Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo MurdocX, meine Dateien waren bisher immer „selbst zusammen gebastelt“. Mit WAIK kam ich nicht zurecht. Muss ich dann alles NEU zusammen stellen oder kann das Programm die selbst auslesen & bearbeiten? bearbeitet 10. Februar 2018 von Tron_1304 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 10. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 vor 26 Minuten schrieb Tron_1304: „selbst zusammen gebastelt“ Ja das ist das Problem. Mit dem WSIM werden die Dateien nämlich erstellt und auch auf Fehler überprüft. Der holt sich die Features der Windows Installation ( install.wim ). Durch das händische Bearbeiten schleichen sich schnell kleine Fehler ein, die die Datei unbrauchbar machen. Schau mal hier it-explorations.de | Erstellen einer Unattended.xml – Datei für eine Windows 7 x64 Installation http://www.it-explorations.de/unattendet-xml-windows-7-x64-erstellen-wds-o-dvd/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tron_1304 0 Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Ich habe mir das jetzt einmal durchgelesen. Klingt alles eigentlich ganz gut, ABER die WinPe funktioniert bei mir immernoch gut. Komischerweise eben nur (seit dieser Woche) die "ImageUnattended" nicht mehr. Ich werd mal mit WAIK etwas rummprobieren und nochmal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tron_1304 0 Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Also tatsächlich.. als Anti-Programmierer ^^ fällt mir eine normale xml leichter, als WAIK. Er will bei den normalen Konfigurationen ein add, mode oder delete haben.. kann das echt sein? *help* Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 11. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 vor 17 Stunden schrieb Tron_1304: Er will bei den normalen Konfigurationen ein add, mode oder delete haben.. kann das echt sein? Im Moment weiß ich nicht was du meinst. Auf was hat sich das bezogen? Wie erstellst du denn sonst eigentlich deine Unattended.xml fürs OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tron_1304 0 Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo zusammen, bin leider erst jetzt wieder online, da einiges dazwischen kam. Die ImageUnattend funktioniert mittlerweile. War echt ein sau dummer Fehler. <settings pass="oobeSystem"> hat nicht gepasst. Mit der Umstellung lief dann wieder alles. Komische Sache. Jetzt hab ich das Problem, dass die "Datei für die unbeaufsichtige Installation" das Image nicht mehr weiter gibt. Mal sehen, wie lange mich das jetzt wieder aufhält. <ImageSelection> <InstallImage> <ImageName>W7Gen</ImageName> <ImageGroup>W7Gen</ImageGroup> <Filename>W7Gen.wim</Filename> </InstallImage> Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.