Romata 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Kann mir vielleicht jemand helfen?: Habe mit Kumpels vor ein wenig zu Netzwerkeln, dabei habe ich bei einem WIN XP PC extreme Probs. Bei Spielen die LAN unterstützen kommt jedesmal die Fehlermeldung "Netzwerk nicht verfügbar" - bei Homeworld 2 oder NoMansLand z.B. Andere wie Serious Sam - The Secount... klappt es aber - merkwürdigerweise. Habe feste IP`s zugewiesen - alle im 192.168 Segment. Ping klappt in alle Richtungen. Kann über den betreffenden PC auch auf andere freigegebene Daten im Netz zugreifen. Also ich weiss nicht mehr weiter. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Gruß, Romata Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 hast du mal geschaut, ob diese spiele vielleicht noch das IPX-Protokoll verwenden? wenn nicht, dann probiers mal damit Netzwerkverbindung -> Eigenschaften von LAN-Verbindung -> Installieren -> Protokoll -> IPX/SPX... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Romata 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Nee leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 wie, nee leider nicht? hast du es nicht installiert oder ist es nicht die lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, Vielleicht kann uns etwas mehr Input verschafft werden, wenn Du im Kommandofenster mal ipconfig /all und netstat -a ausführst und uns hier die Ergebnisse postest. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo, hast du mal die Energieverwaltung an der Netzwerkkarte überprüft ? Computer kann das Gerät ausschalten um Ernergie zu sparen ???? Wenn das aktiviert ist .... schläft deine Karte irgendwann ein ..... und dann ist kein Netzwerk mehr da. MFG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hi! Wie sind die PC's miteinander verbunden? Welches XP? Gibt es auf jedem PC die Benutzerkonten der Mitspieler? @XP-Fan Solange Traffic auf den Karten ist, wird sie nicht deaktiviert! Bei LAN-Spielen ist dafür immer gesorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.