CoreX 11 Geschrieben 13. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Moin Zusammen, ich habe ein kleines Script geschrieben womit es möglich ist u.a. Drucker als Standarddrucker zu setzten. Dies funktioniert allerdings nur wenn unter Drucker&Scanner "Windows verwaltet Standarddrucker" deaktiviert wird.(siehe Anhang) Ich würde gerne den Punkt mit PowerShell steuer können. Wie man's mit GPO´s, Regedit etc. realisiert habe ich finden können nur halt nichts in Verbindung mit PowerShell. Danke und Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Dann schreibs doch per Powershell in die Registry. Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 13. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Hi, und wie man mit der PowerShell die Registry bearbeitet, erklärt der freundliche Scripting Guy: https://blogs.technet.microsoft.com/heyscriptingguy/2015/04/02/update-or-add-registry-key-value-with-powershell/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.