Dutch_OnE 39 Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Moin, ich habe einen Exchange 2010 (SBS2011). Nun habe ich ein offizielles Zertifikat gekauft und entsprechend eingebunden. (Exchange / IIS) Nun habe ich einen Connector für einen internen Scanner und einen zum versenden von Mails. Bei beiden ist TLS aktiviert. Wenn ich das alte selbst ausgestellte Zertifikat entferne, habe ich in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung, dass das Zertifikat fehlt (das selbst ausgestellte) Habe ich im Exchange Verwaltungskonsole beide Zertifikat, dann meckern die Smartphone ein unsicheres Zertifikat an. Im offiziellen habe ich natürlich nicht den lokalen Servernamen. Kann ich die Zertifikate für die Connectoren auswählen? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Hi, dann binde das "offizielle" nur an den IIS und das "nicht offizielle" an SMTP (, POP und IMAP). Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Das habe ich gemacht. Allerdings habe ich auf dem offiziellen nur IIS ausgewählt, aber das System macht automatisch SMTP. Ist das normal? Auf dem anderen habe ich IMAP, POP und SMTP, wobei wir kein POP nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Dann laß das alte Zertifikat doch einfach da wo es ist. Das stört doch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 habe jetzt auf dem alten selbst ausgestellten Zertifikat IMAP, POP und SMTP und auf dem offiziellen IIS und SMTP gebunden. Mal schauen, ob das so funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.