c0smic 12 Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Hallo zusammen, ich habe den Fehler gemacht, und ein Lenovo IdeaCentre mit vorinstalliertem Windows 10 Home gekauft. Kein Problem (dachte ich...), kaufe ich halt eine Windows 10 Pro Lizenz (SB) dazu und installiere einfach frisch. Nun scheint diese Kiste wohl irgendwo bei Microsoft registriert zu sein, weil ich nach jeder frischen Installation ein aktiviertes Windows 10 Home finde... Ok...es gibt ja noch das Inplace Upgrade, wo ich einfach meinen Windows 10 Pro Key eintrage. Aber auch das funktioniert nicht, weil Windows sagt, der Key sei ungültig. Den Key inkl. Installationsmedium habe ich bei Computeruniverse gekauft, eine Fälschung schliesse ich also aus. Wie gehe ich nun am besten vor? Danke und Gruß Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar
impressive-it 0 Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Die Aktivierung kannst du per cmd (als Administrator) lösen. slmgr /upk Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb impressive-it: Die Aktivierung kannst du per cmd (als Administrator) lösen. slmgr /upk Hallo impressive-it, das hilft leider nicht. Der Product-Key wird weiterhin als ungültig erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Auch schonmal slmgr -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx (anstelle der XX dann Deinen Key) versucht? Immer dran denken, da ist eine CMD mit erhöhten Rechten notwendig. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Mal hier lesen: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_install/windows-10-home-to-pro-invalid-key/07a6958b-257d-4c3e-93aa-0d78941dba18?auth=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung c0smic 12 Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Hallo nochmal. Eure Tipps haben leider alle nicht funktioniert. Was aber nun geklappt hat: - ISO von Microsoft herunterladen - Bootable USB-Stick basteln mit Rufus - Datei pid.txt nach /Sources kopieren mit folgendem Inhalt: [PID] Value=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX XXXX entspricht dabei meinem gekauften Product-Key. Nur, falls jemand auch mal das gleiche Problem hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Am 15.2.2018 um 10:34 schrieb c0smic: Hallo nochmal. Eure Tipps haben leider alle nicht funktioniert. Was aber nun geklappt hat: - ISO von Microsoft herunterladen - Bootable USB-Stick basteln mit Rufus - Datei pid.txt nach /Sources kopieren mit folgendem Inhalt: [PID] Value=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX XXXX entspricht dabei meinem gekauften Product-Key. Nur, falls jemand auch mal das gleiche Problem hat... So in etwa wollte ich das auch schreiben. Bisher hat bei mir auch keine andere Lösung funktioniert. Schön das Du die Lösung noch gepostet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Das Media Creation Toolkit erzeugt direkt einen USB-Stick, dann braucht man Rufus nicht. Geht aber auch. Danke für den Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 vor 10 Minuten schrieb Nobbyaushb: Das Media Creation Toolkit erzeugt direkt einen USB-Stick, dann braucht man Rufus nicht. Geht aber auch. Danke für den Tip Bei UEFI funktioniert das Media Creation Toolkit (zumindest bei mir) nicjht immer richtig. Hatte schon mehrfach, dass der rechner dann nicht vom Stick bootetet. Deswegen bevorzuge ich auch Rufus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.