Apex 15 Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Hallo ich versuche erfolglos das .Net Framework 3.5 auf einen Windows Server 2016 (Pay-as-you-go ohne BYOL) in Azure zu installieren. Das bedeutet ich habe keinen Datenträger um diesen als Quelle anzugeben. Wie kann ich das realisieren? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Hi, im Worst-Case kannst du dir doch einfach eine ISO Download, mounten oder entpacken und das dann als Quelle angeben. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Danke für den Workaround, das kann ich zur Not tun. Ich hoffe das geht eleganter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Ggfs. mal "DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All" testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Hi, hast du eine Server 2016 DVD oder ISO im Zugriff ? Du brauchst von dieser unter sources den Ordner sxs, darin ist die .net Installationsdatei mit ca. 70 MB. Diesen Ordner kopierst du auf den Server in einen neu erstellten Ordner, z.B. Sources Dann kannst du net 3.5 mittels dism installieren: Dism /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source:C:\sources\sxs /LimitAccess Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 vor 54 Minuten schrieb testperson: Ggfs. mal "DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All" testen. Leider das gleiche Ergebnis: Error: 0x800f081f The source files could not be found. Ich möchte mir möglichst das besorgen und hochladen sparen. Das ist nicht nur umständlich sondern kann auch nicht Sinn der Sache sein. Es gibt sicherlich eine Lösung, die Cloudfreundlich ist das hoffe ich zumindest. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Ich habe grade eine Azure-VM bereitgestellt und mittels "DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All" .Net 3.5 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Schön, nur geht das nicht mit Windows Server 2016 aus dem Marketplace. Aktuell behelfe ich mir damit eine Windows Server 2016 DVD zu mounten, dann zum Verzeichnis sources\sxs zu gehen und dort die ca. 70 MB große Datei microsoft-windows-netfx3-ondemand-package.cab nach Azure hochzuladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Necron 71 Geschrieben 29. März 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 29. März 2018 Hi, schau dir bitte folgenden Blogartikel an. Die Sources sind in den Images inkludiert. -> http://www.heukels.nz/2017/06/install-net-framework-35-on-azure-vm.html 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 4. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Danke, bei der Microsoft Cloud Deutschland scheint es nicht so zu sein, allerdings bei dem globalen Azure. Dort habe ich die Sourcen gefunden unter: C:\Windows\WinSxS Den Pfad aus dem Artikel (C:\Windows\sxs) gibt es so nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 C:\Windows\WinSxS sind keine Quellen. Da wird aus den Quellen hinkopiert. Schaue mal in dem lokalen Windows nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.