impune 0 Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Hallo, wir haben einen Exchange Server 2016 (cu8) neu im Einsatz. Läuft ausgezeichnet. Problem: Wenn ich für einen bestehenden AD User ein Benutzerpostfach anlegen will kommt folgende Meldung: Die Adresse 'smtp:' ist ungültig: Die Adresse '' ist keine gültige SMTP-Adresse. Kennt jemand dieses Problem bzw. gibt es hier eine Idee zur Lösung? Anlegen eines neuen Users geht völlig problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Hallo, welche SMTP Adresse würde er laut Richtlinie bekommen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 (bearbeitet) Den bug gabs in cu5. Sicher, dass du cu8 nutzt? https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/f002fa58-b381-46b2-8862-7d82309f24cb/exchange-2016-cu5-umlaute-bei-neuen-benutzer?forum=exchange_serverde bearbeitet 16. Februar 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
coshi 11 Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Akzeptierte Domänen und die Adressrichtlinie sind aber schon eingerichtet oder? Hast du von einem alten Exchangeserver migriert oder hast du den Scratch in Betrieb genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
impune 0 Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 danke vorab für die Antworten! RolfW: unter Adressrichtlinie ist ausgewählt Benutzerdefinierten Domänennamen für die E-Mail-Adresse angeben... steht der Domänenname drin E-Mail-Adressformat ausgewählt: Name.vorname@domäne.de NorbertFe: ja, ganz sicher cu8 coshi: ja, akzeptierte Domain und die Adressrichtlinie sind eingerichtet. Der Exchange Server ist nicht migriert. Er läuft auf einem Windows Server 2016 in einer virtuellen Umgebung (Hyper-V). Wenn ich einen neuen User im AD anlege kann ich ganz normal nachträglich ein PF für den User anlegen. Es ist nur bei den bereits bestehenden User nicht möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Moin, so einen Fall hatte ich bisher nicht. Ist bei den vorhandenen Usern irgendwas anders? Vergleiche mal bitte die Werte im AD Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 16. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Hi, und bevor du Wald und Bäume nicht siehst, wenn du Vorname.Nachname nutzt, in den beiden Feldern steht etwas drin? enthält sicher keine Leerzeichen enthält sicher keine Sonderzeichen Meistens ist es ganz einfach ... Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
impune 0 Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Hallo, Problem gelöst, es lag an proxyaddresses attribut. Danke noch einmal für die Tipps bzw. Hinweise! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Prima, danke für die Rückmeldung. Weiterhin viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
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