meinolf 10 Geschrieben 16. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Ich betreibe einen Win10 Pro Rechner privat als Server. Nun möchte ich auf diesem Server ein Audiosignal auswerten und aufzeichnen. Auf diesen Server greife ich immer nur per RDP zu. Durch den RDP-Zugriff verwendet er dann Remoteaudio. In der Registrierung habe ich bereits HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp den Schlüssel fDisableAudioCapture von 1 auf 0 gestellt. Jetzt kann ich in den Audioeinstellungen zwar die Audioaufnahme so einstellen, dass er vom Client oder gar nicht aufnimmt, ich kann aber nicht auswählen, dass ich lokal vom Server aufnehmen möchte. Hat jemand eine Ahnung wie das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 18. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Wie soll denn diese Aufnahme funktionieren? Du musst in der Registry keine Einstellungen ändern, sondern in der Konfiguration deiner RDP-Verbindung auf deinem verbindenden Computer unter "local ressources" ( mstsc.exe > options > local ressources ). Die deutsche Bezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinolf 10 Geschrieben 18. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Danke für die Antwort. Das habe ich längst gecheckt. Unter lokale Ressourcen bei den Optionen der RDP-Verbindung gibt es bei Aufnahmegeräten nur die Optionen: - von diesem Computer aufzeichnen (Client) - Nicht aufzeichnen Eine Option: Vom Server aufzeichnen gibt es leider nicht. Bei der Wiedergabe gibt es diese Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinolf 10 Geschrieben 23. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Offensichtlich weiß niemand wie. Hat denn keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.