NorbertFe 2.089 Geschrieben 22. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb NilsK: Wenn man nur "Administrator" ohne Präfix angibt, dann versucht Windows, das Konto dieses Namens aus der Domäne anzumelden. Nee genau andersrum. Wenn ich Administrator (der Domäne) eingebe und lokal existiert ein Konto gleichen Namens, dann wird man mit dem lokalen angemeldet. Man muß also immer den Domainname vor den Nutzernamen schreiben, wenn man sich mit dem Domänenaccount anmelden möchte. Oder hab ich jetzt den Faden verloren? Bye Norbert PS: Übrigens ein guter Test, ob man überall das Domänenadminkennwort auch für lokale Admins verwendet hat. ;) bearbeitet 22. Februar 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 22. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Moin, du hast natürlich Recht. Ich verwechselte das. Liegt vermutlich daran, dass ich mich nie als "der" Administrator anmelden würde ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joetempes 0 Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Hallo liebe Community, vielen Dank für Eure zahlreichen Anregungen. Ich habe das Problem gelöst. Irgenwie war ich ein wenig auf dem falschen Dampfer. Beim Umbennen der Domaine, müssen die Clients, die Domain-Administratoren aus der Gruppe der lokalen Administratoren rausgeworfen haben. Zum Glück hatte ich auf jedem Client doch noch einen lokalen Admin, über diesen habe ich dann die Domain-Administratoren auch wieder zu lokalen Administratoren gemacht. Ob das sinnvoll ist oder nicht, das sei mal dahin gestellt... Grüße J. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 23. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Ist es nicht. Egal wo du es hinstellst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 23. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 vor 35 Minuten schrieb Joetempes: Zum Glück hatte ich auf jedem Client doch noch einen lokalen Admin, über diesen habe ich dann die Domain-Administratoren auch wieder zu lokalen Administratoren gemacht. In der ersten Antwort auf den Post hier stand eigentlich genau das drin. Sogar in der Variante, dass das alles fast von alleine funktioniert hätte und es noch sinnvoll gewesen wäre. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.