Gu4rdi4n 58 Geschrieben 19. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Hi, ich habe ein paar Fragen zu Azure AD (Connect) Folgendes ist vorhanden: 2 Lokale ADDS server (Server 2012 Standard R2) Office 365 Konten Jetzt würde ich gerne das lokale AD mit den Konten im Office 365 synchronisieren. Ich habe das zu Testzwecken, als das on premise AD und Office 365 noch nicht produktiv war bereits synchronisiert gehabt. Dann hatte das AD aber irgend ein Problem woraufhin ich das AD neu aufgesetzt hatte. Als Konsequenz habe ich dann in O365 alle Konten auf cloud Konten umgestellt. Im AD gibt es logischerweise mehr Nutzerkonten als im Office 365. Wenn ich jetzt das AD Connect installiere und die Verbindung herstelle, erkennt das AD Connect dann, dass die Konten, die in Office 365 sind, mit den Konten im AD übereinstimmen? Bisher habe ich in jedem Konto im AD auch die Mail Adresse hinterlegt, die auch im O365 verwendet wird. Was passiert mit den Konten, die über keine Mailkonten verfügen? Werden die als "Konto ohne Lizenz" angelegt? Noch eine weitere Frage: Soweit ich gelesen habe, ist die normale Synchronisierung gratis. Ist das richtig? Ich will wirklich nur die Passwörter und Konten synchronisieren. Alles andere ist mir egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 7. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2018 Noch hat ja keiner geantwortet, also frage ich nochmal etwas genaueres Domäne firma-gmbh.de existiert bereits in office 365 Lokal habe ich die Domäne firma.de Habe als Benutzerprinzipalnamen-Suffix schon firma-gmbh.de zusätzlich hinterlegt und die Benutzeranmeldenamen auf firma-gmbh.de geändert Wenn ich jetzt AADC ausführe, bekomme ich die Meldung dass die Nutzer sich nicht mit ihren lokalen Anmeldeinformationen bei Azure AD anmelden können Muss ich hier speziell was beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.