Tron_1304 0 Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo ihr Lieben, derzeit bewegt mich ein echt mieses Thema. Bei mir in der Firma, dürfen die Clients "nicht mit dem Internet kommunizieren". Hierfür ist extra ein Proxy vorhanden, der nur über Autorisierung weiterleitet. Mit der Einführung von Office 2016 muss ich das TrustCenter deaktivieren. Wenn ich dies in der Referenzinstallation bewerkstellige, übernimmt er es nicht im Sysprep. Gibt es hierfür RegKeys, die diese Einstellung fixieren? Vielen Lieben Dank vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Dafür gibt es Gruppenrichtlinien. Warum willst Du es abschalten? Meist hilft es, es passend zu konfigurieren, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tron_1304 0 Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Das sind die 1. Schritte zu Windows 10. Wir wollen keine Kommunikation nach außen. In der aktuellen Domäne gibt es nicht einmal "richtiges" Internet für normale User. Deshalb soll es komplett "raus genommen" werden. Händisch funktioniert es ja ziemlich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Der Benutzer empfängt also auch keine externen Dateien per Mail und ihm sind alle Anderen Möglichkeiten wie USB-Ports verwehrt? Wie geschrieben: Dafür gibt es Gruppenrichtlinien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tron_1304 0 Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Derzeit ist ein reines Intranet zur Verfügung gestellt. Planung ist ein Extranet mit aufzunehmen, welches einen Daten"austausch" zulässt. Werde mich dann einmal durch die GPOs quälen müssen. Sind diese zufällig direkt bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Nö, dazu gibt es aber eins ausführliche Doku, z.B. hier: https://getadmx.com/?Category=Office2016&Language=de-de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.