TheCracked 13 Geschrieben 21. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Hallo Zusammen, ich will in einem AD User Objekt die Telefonnummer (officephone) nach IP Phone (ipphone) kopieren. So funktioniert es, wenn ich es in fax kopiere: Get-ADUser -Identity user1 -Properties * | % {Set-ADUser $_ -fax ($_.officephone)} Aber sobald ich es in ipphone kopiere, erhalte ich eine Fehlermeldung Get-ADUser -Identity user1 -Properties * | % {Set-ADUser $_ -ipphone ($_.officephone)} Set-ADUser : A parameter cannot be found that matches parameter name 'ipphone'. At line:1 char:65 + ... -Identity user1 -Properties * | % {Set-ADUser $_ -ipphone ($_.off ... + ~~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Set-ADUser], ParameterBindingException + FullyQualifiedErrorId : NamedParameterNotFound,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.SetADUser Wieso ist das so :) Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr froh :) Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Sagt doch die Meldung. Es gibt kein Attribut ipphone. https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/addsadministration/set-aduser?view=win10-ps Quote Set-ADUser ... [-HomePhone <String>] [-MobilePhone <String>] [-OfficePhone <String>] Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Habe es nun so lösen können.. Get-ADUser -Identity XYZ -Properties * | ForEach-Object {Set-ADUser -Identity $_.samaccountname -Replace @{ipphone=$($_.officephone)}} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.