Siegfried 10 Geschrieben 24. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Hallo, ich habe eine Domain geerbt die über Jahre gewachsen ist. Jetzt habe ich verschiedene Gruppen (Internet1 /2 /3 /4 ....) aber ich weiss nicht mit welchen GPOs die verknüpft sind und welche Auswirkungen es für die User hat Mitglied der unterschiedlichen Gruppen zu sein. Meine Frage: Wie finde ich heraus, mit welchen GPOs die Gruppen verknüpft sind. Über die Gruppen geht das leider nicht. Besten Dank Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Wie sollen die Gruppen denn mit den GPOs 'verknüpft' sein? Gruppen können maximal als Sicherheitsfilter verwendet werden, und das siehst Du recht schnell in den GPOs selbst. Wenn Du etwas anderes meinst, dann hab ich dich nicht richtig verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siegfried 10 Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Moin Sunny61 ja, genau so meine ich das in den GPOs sehe ich ja welche Gruppen verwendet werden. Jetzt möchte ich ja nicht jede GPO durchsuchen wenn ich etwas über eine Gruppe wissen möchte. GPOs gibt es auch sehr sehr viele Gibt es da nicht eine Suchfunktion über die GPOs ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 25. Februar 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Evtl. ist hier das richtige Script für dich dabei: https://www.gruppenrichtlinien.de/de/artikel/die-scripte-der-gpmc-das-unbekannte-feature/ Listing All GPOs in a DomainThe ListAllGPOs.wsf sample prints all GPOs in the specified domain.Note Using the '/v' switch creates detailed or verbose output for each GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siegfried 10 Geschrieben 27. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 ....Werde ich testen, besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 vor 4 Stunden schrieb Siegfried: ....Werde ich testen, besten Dank Am besten mit Feedback, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siegfried 10 Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Moin Moin, ich habe die Scripte getestet, funktioniert prima, ich erhielt eine Aufstellung aller GPOs der Domain, und oh Wunder meine Gruppen im Beispiel sind bei keiner GPO in Verwendung. Ziel erreicht ! Herzlichen Dank dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Super, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) BTW: Gruppen die in einem GPO als Sicherheitsfilter eingetragen sind, kannst Du ja passend benennen. GPO_Name der Gruppe oder so ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.