Popcornboy 0 Geschrieben 25. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Hallo Community Ich habe eine Home folder GPO unter Computer Configuration/Policies/Administrative Templates/System/User Profiles/Set user home folder erstellt, was soweit auch funktioniert. Was mich jedoch stört, ist, dass die automatisch angelegten Userverzeichnisse immer den Domainnamen hinten angehängt kriegen, also so: meinUser.meineDomain Das möchte ich nicht. Ich möchte, dass die Verzeichnisse nur jeweils die Bezeichnung meinUser tragen. Weiss jemans ob, und -wenn ja- wie ich das bewerkstelligen und trotzdem diese GPO verwenden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 25. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Du könntest die Konfiguration auch im Benutzerobjekt im AD erledigen, dann wird das Domänen-Suffix nicht angehängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 25. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Hi, warum stört es denn? In der Regel sehen das doch nur die Admins. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Popcornboy 0 Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 vor 7 Stunden schrieb MurdocX: Du könntest die Konfiguration auch im Benutzerobjekt im AD erledigen, dann wird das Domänen-Suffix nicht angehängt. Das könnte ich, aber dann kann ich das Ganze nicht mehr via GPO automatisieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 vor 3 Stunden schrieb Popcornboy: Das könnte ich, aber dann kann ich das Ganze nicht mehr via GPO automatisieren, oder? Was genau möchtest Du denn per GPO automatisieren? Das Anlegen oder das Verbinden des Laufwerkes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Popcornboy 0 Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor 12 Stunden schrieb Sunny61: Was genau möchtest Du denn per GPO automatisieren? Das Anlegen oder das Verbinden des Laufwerkes? Gute Frage. Eigentlich beides, was mit dieser GPO ja auch erreicht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Wenn Du das Home LW im Ad-Benutzerobjekt anlegst, brauchst Du das GPO nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 26. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor 5 Stunden schrieb Sunny61: Wenn Du das Home LW im Ad-Benutzerobjekt anlegst, brauchst Du das GPO nicht. Hab ich oben auch schon geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb MurdocX: Hab ich oben auch schon geschrieben Ja, ich glaube der TO will einfach nur ein bisschen trollen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.