CoreX 11 Geschrieben 26. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Moin Zusammen, stehe wieder vor einem Problem und komme nicht weiter. Weiter unten findet Ihr eine .json Datei mit Inhalt "Buch1" und "Buch2" die mit Keys und Werten gefüllt sind. Ich möchte nun ein weiteres Array mit einem 3. Buch(Buch3) mit den Keys und Werten füllen. Die Funktion die ich erstellt habe funzt nicht da es die Eigenschaft "Buch3" für das Objekt nicht gefunden wurde. Wie bewerkstellige ich das am besten? Vielen Dank. { "Buch1": [ { "Titel": "Spawn" }, { "Autor": " Todd McFarlane" } ], "Buch2": [ { "Titel": "Spiderman" }, { "Autor": "Stan Lee" } ] } function Add { $NewKeyName = "Titel" $NewKeyValue = "X-men" $NewKeyName1 = "Autor" $NewKeyValue1 = "Sten Lee" $Block = "Buch3" $jsonfile = "C:\test\config.json" $json = Get-Content $jsonfile | ConvertFrom-json $json.$Block += @{$NewKeyName=$NewKeyValue} $json.$Block += @{$NewKeyName1=$NewKeyValue1} $json | ConvertTo-Json | Set-Content $jsonfile } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 26. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Ich denke, Du musst erst mal mit "Add-Member" den $Block Deinem $json hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2018 Hi, Cybquest hat schon den richtigen Hinweis gegeben. Andere Alternative mit New-Object Buch3 erstellen und dann dem Array hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.