AliBaba 10 Geschrieben 28. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) Schönen guten Morgen, ich hab hier leider ein großes Problem. Mach gerade die letzten Umzüge vom EX2010 -> EX2016. Habe ein Postfach gehabt, den Ich vor einer Woche umgezogen habe, aber der Stand unter Failed. Das habe Ich gestern Abend bemerkt. Heute habe ich, so wie immer, wenn ein Postfach mal den Status Failed hatte, BadItemLimit auf 10 hochgesetzt. Das kam bis jetzt paar Mal vor und hat auch schön geklappt. Leider hat das heute morgen nicht geklappt. Unter Status kam mal Finalisation und dann cleanup. Nach Completed waren es aber nur 99%. richtig komisch. Ende vom Lied. Postfach weg. Wenn ich die Sicherung gestern Abend mir anschaue. ist das Postfach drin. ( Ich exportiere grad neben her auch die PST ) - ist aber Stand von gestern Abend. ( Postfach ist für den User in China, da wurde heute gearbeitet ) unter softdeleted ist es leider auch nicht drin. ich war schon verzweifelt und wollte das Postfach neu erstellen. geht auch nicht. weiß jmd rat? Danke. bearbeitet 28. Februar 2018 von AliBaba Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 28. Februar 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Hallo, blöde Frage, was bringt Get-Mailbox Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung AliBaba 10 Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Hi. also nach einer weile tauchte plötzlich der Benutzer im Exchange wieder auf. jedoch hat es eine andere Mailboxguid gehabt. tatsächlich war das Postfach komplett leer. Aber alle anderen Einstellungen/SMTP usw. passten. Jedoch sah Ich mit Get-MailboxDatabase | Get-MailboxStatistics zwei Postfächer mit unterschiedlicher GU ID und Größe. Letztendlich hab Ich einen neuen User angelegt und dem das alte Postfach zugewiesen. Alles exportiert und jetzt importiert er das wieder zurück. Ich hoffe das funktioniert :) Ich gebe gleich Rückmeldung. Get-Mailbox hat den User gar nicht gefunden gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 3. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Hi. also nach Export und Import funktioniert alles wieder. Hab noch ein zwei Tage eine Meldung bekommen, wenn Ich eine Email an den user schicken wollte, dass es den nicht gibt, aber das hat sich auch gelegt. Hab glaub ein letztes Problem noch ( hoffe ich ) zwecks den öffentlichen Ordner. Aber dazu ein neues Thema.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.