lefg 276 Geschrieben 9. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb =BT=Viper: Die Hausverkabelung wollt ihr nicht sehen! Da liegen zum teil normale RJ-45 Kabel in Kanälen neben Stromkabel und Das mag als nicht schön empfunden werden, spielt aber nicht wirklich eine Rolle. Ein wesentlicher Punkt wäre, scharfe Knicke im Kabel z.B. an Eckem oder der Einführung in die Halterrung der Dose. EinSwitch so zwischen durch im Leitungszug? Zumindest zum Testen kann man den mal rausnehmen? Wie ist der denn angschlossen? Was ist an den Leitungsenden? DLink Switche sind ansich nichts schlimmers, aber ich verstehe schon, dakommt schon Unsicherheit auf. Letzendlich kkäme es auf eine messtechnische Feststellung an, Wem gehört das? Auch oder einem Vermieter? Ist die Verkabelung Bestandteil des Vertrages? Gibt es eine Zertifizierung der Verkabelung, gibt es Messprotokolle? Ist möglich und gewollt, jemanden zu bestellen, der ein wirklich geeignetes Messgerät hat? Die billigen Geräte mit ein paar LED können nur Durchgang und Vertauchung messen, Nicht, ob eine Leitung tasächlich 1GB übertragen kann. bearbeitet 9. März 2018 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 12. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2018 Ich könnte ohne Probleme ein Meßgerät bekommen. Ist aber momentan nicht relevant da die Hausverkabelung momentan nicht genutzt wird und lediglich nur ein Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 12. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2018 vor 21 Minuten schrieb =BT=Viper: Ich könnte ohne Probleme ein Meßgerät bekommen. Ist aber momentan nicht relevant da die Hausverkabelung momentan nicht genutzt wird und lediglich nur ein Switch. Ist es dann nicht um so besser dies zu tun, wenn kein Benutzer dran hängt? Wurde die Firmware des Managed-Switch schon auf den letzten Stand? Ich gehe nach deiner Beschreibung davon aus, dass die Computer mit einem direkten Kabel an den Switch angeschlossen sind. Ansonsten wäre deine Argumentation das durchmessen zu vermeiden schlichtweg falsch!. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2018 Moin Um was geht es denn momentan noch? Wie ist der Status? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 13. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2018 Genau, momentan hängen die Geräte alle direkt am Switch, dessen FW natürlich aktuell ist. Momentan geht es darum das defekte Gerät zu identifizieren was im LAN noch stört und ob es da irgend welche technischen Hilfsmittel gibt. Wie gesagt, irgend etwas geistert im Netzt herum und lässt sich nicht so einfach greifen, da das Problem wohl nicht sofort auftaucht, bzw. auch nicht verschwindet wenn man ein Gerät entfernt, bzw. wieder hinzufügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 13. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2018 Ist der Switch nun managed oder nicht? Wenn nicht, besorg dir einen managed switch (zur not über amazon und danach zurückschicken) und scanne den traffic mit einem tool deiner Wahl prtg, wireshark, spiceworks network manager, NetWorx etc wenn du das nicht tun willst, bleibt dir nur die Methode jeden tag mal ein gerät trennen und schauen wann es nicht mehr auftritt Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 7. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Hier mal noch ein Update nach meiner Elternzeit. Am managed Switch konnten keine Fehler ermittelt werden. Während meiner Abwesenheit konnten meine Kollegen aber feststellen das die DECT Telefone massiv für die Probleme verantwortlich waren. Da es noch nicht 100%ig ist, werden weitere Geräte nach und nach geprüft, anders geht es wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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