Erazor 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo, ich habe mal eine Frage! Ich habe gehört das man das Profil "Hilfsassistent" löschen kann. Angeblich greift Microsoft dadurch auf dein PC zu. ?!?!?!?!? (http://www.erazor-rulez.de/user.jpg) Wäre nicht schlecht wenn mir das jemand bestätigen könnte MfG Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Angeblich greift Microsoft dadurch auf dein PC zu. ?!?!?!?!?[/b] Hi, das ist völliger Quatsch. Wenn du kein Remote verwendest kannst du es löchen, bin mir aber nicht sicher. Ps.: Deine CPU heißt Celeron :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, wenn Du absolut sicher sein willst, dann kannst Du das Konto auch löschen. Allerdings solltest Du den anderen Konten sichere Kennwörter schenken und nie als Administrator im Web herumwühlen. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 @ Bronto2k Sorry hab ich mich wohl vertippselt ;) Danke dafür. @mailfriend67 Kannst du mir sagen warum man nicht als Admin im Web surfen sollte?? :) MfG Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Das ist so ein kleines Streitthema. Als Admin hast du ja alle Rechte, das heißt der böse Hacker muß sich gar keine Rechte mehr großartig verschaffen er muß sich nur auf deinen Rechner einloggen. Ich persönlich surfe als Admin, das liegt aber daran das ich hinter 2 Firewalls sitze und einen Virenscanner drauf habe, und nicht zuletzt erlaube ich mir zu sagen das ich nach 8 Jahren genug von der Materie weiß :) , man muß halt wissen was man tut. Den Fehler den Microsoft aber macht ist, das das erste Konto (bei XP) Admin rechte hat, welcher Neuling weiß das schon und ändert daraufhin seinen Status ? Keiner! Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Original geschrieben von Bronto2k Das ist so ein kleines Streitthema. Als Admin hast du ja alle Rechte, das heißt der böse Hacker muß sich gar keine Rechte mehr großartig verschaffen er muß sich nur auf deinen Rechner einloggen. Ciao Hi, na das ist kein Streitthema, sondern ein Frage der Philosophie. Die meisten Admins nutzen ihren Account doch aus Bequemlichkeit auch für die tägliche Arbeit. Konsequent wäre es aber, nicht Sicherheit zu predigen, sondern selbst zu praktizieren. :shock: Selbst die Default-Einstellung von MS ist wohl aus keinem anderen Grund entstanden. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Ich sollte noch erwähnen es handelt sich um meinen Privat/Arbeit PC (der ist mir trotzdem heilig :) ), aber mit der Faulheit hast du recht, deswegen habe ich das so gemacht. Bei Kunden wird natürlich ein Konto mit beschränkten Rechten erstellt, das Konzept ist gut und man sollte es einhalten. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Naja Ich bin jetzt auch schon lange PC User! Ich möchte mich nicht mehr als Anfänger einstufen. :rolleyes: Aber meine Frage kam nur deswegen weil es in jeden Tool so beschrieben steht :p z.B. XP Clean usw..... ;) MfG Erazor :wink2: Ich habe auch eine Software-Firewall, Hardware-Firewall (TK-Anlage) und einen Firenscanner. ;) Das heißt ich bin genau so geschützt wie du Bronto2k :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.