AliBaba 10 Geschrieben 3. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Guten Morgen, Mein Exchange Umzug von 2010 auf 2016 ist fast zu Ende. Postfächer drüben und Connectoren angepasst. Ich möchte erst mal die Umgebung vorstellen: 2 Root DC 3 Child DC, einer davon in China EX2010 und EX2016 sind in der Child. Habe schon bei der Installation Probleme gehabt. zwecks der AD Konstellation. Schema und AD Prepare auf Root Installation auf child usw. Letztendlich lief die Installation durch. Die Systempostfächer sind auf der Root Dom. Die Migration der Postfächer lief nicht über die ECP, da es das Migratinospostfach nicht gefunden hat. Die Migration habe Ich über die Shell gemacht bis heute. Lief ja alles durch. Jetzt ist es Zeit die öffentlichen Ordner umzuziehen. Hierbei handelt es sich um ca. 1GB Daten. Ich hab eine schöne Anleitung im Internet (Frank) mit Batches usw. Leider schmiert mir das jetzt ab, da es das Migrationspostfach nicht finden kann. Hat jmd hier eine Lösung? Die Installation damals wurde mit PrepareAD Alldomains ausgeführt. Die ObjektVersionen sind auf dem richtigen Stand im ADSI. Wie kann Ich das Problem mit dem Migrationspostfach überhaupt lösen und wie bekomme Ich jetzt die öffentlichen Ordner rüber? Vielen Dank erst mal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Na dann migrationspostfach neu anlegen. Im übrigen hilft es meist, wenn man genaue Fehlermeldungen mitliefert. „Geht nicht“ o.ä. Ist wenig aussagekräftig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 3. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Hi. Danke für die Antwort. Sorry, du hast Recht. Hier die Meldung :) Habe versucht es anzulegen, geht aber nicht. Reicht es nicht, dass das Migrationspostfach in der root dom liegt?? muss das auch in der child zusätzlich liegen oder muss es nur in der child liegen? [PS] C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Exchange Server 2016>New-MigrationBatch -Name PFMigr ation -SourcePublicFolderDatabase (Get-PublicFolderDatabase -Server EXCHANGE2010.child.dom.net) -CSVData (Get-Con tent \\EXCHANGE2010.child.dom.net\C$\PFMigration\FolderToMailBoxMap.csv -Encoding Byte) -NotificationEmails mail@mail.de Für diese Organisation konnte kein gültiges Migrationspostfach gefunden werden. + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [], MigrationPartit...tFoundException + FullyQualifiedErrorId : [Server=EXCH2016,RequestId=66c4863c-a998-4cd1-9ce6-177eae9bdb32,TimeStamp=03.03.2018 05 :35:10] [FailureCategory=Cmdlet-MigrationPartitionMailboxNotFoundException] DE287B5D + PSComputerName : exch2016.child.dom.net [PS] C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Exchange Server 2016>Enable-Mailbox -Arbitration -Id entity "Migration.8f3e7716-2011-43e4-96b1-aba62d229136" Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'Migration.8f3e7716-2011-43e4-96b1-aba62d229136' nicht auf 'DC2.child.dom.net' gefunden wurde. + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Enable-Mailbox], ManagementObjectNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : [Server=EXCH2016,RequestId=147136ba-7e47-4d5e-9067-76ee8b4b5bee,TimeStamp=03.03.2018 05 :38:27] [FailureCategory=Cmdlet-ManagementObjectNotFoundException] A734E1BC,Microsoft.Exchange.Management.Recipien tTasks.EnableMailbox + PSComputerName : exch2016.child.dom.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Ok, wo ist Exchange (2010 und 2016) installiert? Sub- oder Root-Domain? Wie hast du versucht das Postfach anzulegen? Wo liegen die ganzen systemmailboxen? Wie hast du denn die Postfächer rübergekommen ohne die migrationmailbox? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung AliBaba20 10 Geschrieben 3. März 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 2010 und 2016 liegen in der sub. Oben in der powershell stehts. Enable mailbox... Systemmailboxen/ user liegen in der root dom. New-moverquest -identity ... hat geholfen alles rüber zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 3. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Hi, vor 58 Minuten schrieb AliBaba: Enable-Mailbox -Arbitration -Identity "Migration.8f3e7716-2011-43e4-96b1-aba62d229136" sollte Funktionieren, wenn du den DC in der Root mit -DomainController angibst. Evtl. hilft die Angabe des "-DomainController" ebenfalls beim Erstellen der MigrationBatch. Alternativ die EMS starten und dann als erstes Set-AdServerSettings -ViewEntireForest $true ausführen. Sowie nochmal testen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 3. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 hi. also wenn ich den DC mit gebe kommt folgendes: Dieser Task unterstützt keine Empfänger dieses Typs. Der angegebene Empfänger dom.net/Users/Migration.8f3e7716-2011-43e4-96b1-aba62d229136 ist vom Typ UserMailbox. Stellen Sie sicher, dass dieser Empfänger dem für diesen Task erforderlichen Empfängertyp entspricht. + CategoryInfo : InvalidArgument: (dom.net/U...b1-aba62d229136:RecipientIdParameter) [Enable-Mailbo x], RecipientTaskException + FullyQualifiedErrorId : [Server=EXCH2016,RequestId=664a35b9-46b7-4e1f-b7ce-477b4c5f0dd7,TimeStamp=03.03.2018 17 :10:35] [FailureCategory=Cmdlet-RecipientTaskException] F3DF13BE,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.Enab leMailbox + PSComputerName : exch2016.child.dom.net auch mit set-adserversettings.... versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 3. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 (bearbeitet) ich bin ein schritt weiter. set-mailbox Migration Management true half weiter. der Migration Batch läuft. jedoch steht unter Status stopped. ich muss vermutlich auf dem alten Exchange die sperren?! mach mich mal da auf die suche. -------EDIT------ Start migrationbacth hats getan jetzt synct es. (endlich) ich werde weiter berichten.. danke erst mal für die unterstützung bearbeitet 3. März 2018 von AliBaba Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Wen willst du sperren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 3. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Stellen Sie sicher, dass der Zugriff auf öffentliche Ordner auf dem Legacy-Exchange-Servergesperrt ist, und versuchen Sie dann erneut, den Batch abzuschließen. diese Meldung kam als ich den Batch starten wollte. aber hat sich erledigt. der Batch ist abgeschlossen. jedoch mit fehler steht da. kann ich das ignorieren?? oder muss ich dem nachgehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Du stellst komische Fragen. Solange da Fehler sind, wird wohl irgendwas nicht abgeschlossen werden können. Also wirst du das fehlerfrei bekommen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 3. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 manchmal gibt's ja fehler wo man laut Microsoft ignorieren kann aber ich geh mal der Sache auf den grund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Liest du eigentlich die Migrationswhitepaper von ms? Oder wonach gehst du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 3. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 ich versuch TechNet mit guten Blogs zu vergleichen/kombinieren. Je nach dem was für fehler auftreten. ich bin grad soweit, dass Sync ohne fehler abgeschlossen ist,. kann aber den Batch nicht abschließen, da ich den alten Exchange sperren soll. die Meldung oben. aber den befehl Set-OrganizationConfig -PublicFoldersLockedForMigration:$true hab ich schon gesetzt. get-organisation...gibt auch das richtige aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Warten! Alternativ Exchange 2010 Booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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