AliBaba 10 Geschrieben 3. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 so. Geduld war die Lösung :) Die öffentl. Ordner sind auch migriert. Hab die Woche alle Drucker und Geräte umgebogen. Nächste Woche fahr ich den 2010 mal runter und weg damit. Möchte mich recht herzlich bei euch beiden bedanken. Würde mich auch freuen, wenn jmd mit dem Thema geholfen wird. Vielen Dank und ein schönes WE noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 vor 13 Minuten schrieb AliBaba: Nächste Woche fahr ich den 2010 mal runter und weg damit. Bitte ordnungsgemäß deinstallieren. ;) Nicht einfach "weg damit". Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba20 10 Geschrieben 4. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) Hmm.. Der ist separat. Die VM wird gelöscht.. Soll ich den trotzdem vorher deinstallieren? Macht der änderungen in der AD? bearbeitet 4. März 2018 von AliBaba20 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2018 Natürlich musst du den sauber deinstallieren, die Informationen stehen ja im AD! Danach den Server aus den Domäne nehmen, damit du keine "Leichen" im System hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba20 10 Geschrieben 4. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2018 Ok. Ich hoffe der zerschiesst mir meinen ex2016 nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) Warum sollte er. Wenn du alle Connectoren auch "umgezogen" hast und sowohl das interne als auch externe Routing angepasst wurde, solltest du keine Probleme bekommen. Wenn alle Mailboxen umgezogen sind und jedes Outlook einmal auf war, kannst du den Server ja mal ein paar Tage herunterfahren. Drucker, Statusmeldungen von Servern, Monitoring-Systeme etc. werden gerne vergessen. bearbeitet 4. März 2018 von Nobbyaushb Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba20 10 Geschrieben 4. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2018 jep, morgen fhr ich den im geschäft runter. so wollt ich das auch machen. aber deinstallieren wollt ich den nicht. danke für die info. werd ich dann machen. die connectoren hab ich angepasst. drucker und co haben wir die woche schon umgestellt. die werden schon schreien nächste woche wenn es schief läuft. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2018 Dann berichte mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2018 vor 6 Stunden schrieb AliBaba20: Hmm.. Der ist separat. Die VM wird gelöscht.. Soll ich den trotzdem vorher deinstallieren? Macht der änderungen in der AD? Ich schreib das nur so. :/ du hast jetzt soviel mit Exchange und mehreren Domains zu tun und stellst die Frage ob ein exchange Änderungen im ad „macht“? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 4. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2018 Die Frage ist auch, wer ist @AliBaba und wer ist @AliBaba20? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2018 Das isn Argument ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 5. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 (bearbeitet) so. bei der Installation ist es natürlich klar, dass es was anlegt. aber es war mir nicht klar bei der Deinstallation. und vor allem wenn ich noch ein ex2016 hab und es bestehen muss. Ich werde heute Nachmittag den Server runterfahren und am besten Telefon aus und Feierabend EDIT: Ich hab garnicht gewusst, dass ich zwei Benutzernamen hab. Ich muss mal den einen löschen bearbeitet 5. März 2018 von AliBaba Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 vor einer Stunde schrieb AliBaba: Ich hab garnicht gewusst, dass ich zwei Benutzernamen hab. Ich muss mal den einen löschen Hilft Verwirrung zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AliBaba 10 Geschrieben 5. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 sodele. paar Programme, wo noch der alte Exchange eingetragen war, funktionierten nicht. aber im großen und ganzen sieht es gut aus. ich hab mittlerweile viel mit exch gemacht, aber klar bin ich kein Guru. ich denke daher hat man auch euch, die zur seite stehen. daher besten dank hierfür. die nächsten Probleme werden schon noch kommen. :) bis zum nächsten mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 Welche Programme denn bspw.? Nutzen die Exchange oder "nur" SMTP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.