numx 10 Geschrieben 3. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Hallo, ich frage mich gerade ob der Exchange 2016 bzw. das Active Directory Domainname wie firma.koeln oder firma.hamburg unterstützen? Zum einen Unterstützen im Bereich DNS als auch SAN Zertifikate die dann .koeln oder .hamburg enthalten. Wäre z.B. ein Domainname für eine AD Domäne wie ups.firma.hamburg möglich? Eine Anfrage beim SAN Zertifikatsaussteller ist auch schon draußen - mal sehen ob die im SAN Zert. .koeln oder .hamburg unterstützen. Hat vielleicht schon jemand mit diesen Domaintypen Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Moin, warum sollte das nicht gehen? Nur die lokale Domain würde ich nicht so nennen. Und lieber SAN als Wildcard-Cert Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 3. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Zitat Nur die lokale Domain würde ich nicht so nennen. Warum bzw. wird .koeln oder .hamburg nicht unterstützt? Zitat Und lieber SAN als Wildcard-Cert Warum? Ich habe so oft gelesen das bei einem Exchange ein SAN Zertifikat vor einem Wildcard bevorzugt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Dann liest du andere Dinge als ich. Ich würde auch san bevorzugen. Und solange du keine Umlaute nutzt, kannst du deine Domain (auch für smtp) nennen wie du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 3. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Norbert du schreibst du würdest SAN bevorzugen aber das gleich schreibe ich doch auch warum sollte ich dann andere Dinge als du lesen? Also kann ich für die AD Domäne auch .koeln und .hamburg nutzen? Umlaute ist klar die natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Ja wenn man seine Domäne so nennen will kann man das tun. Würde ich schon aus Gründen der Länge nicht tun, aber das ist subjektiv. Ja wir schreiben das gleiche. Genau wie du das gleiche wie der andere Norbert schreibst ;) also warum sollte ich mich nicht mal verlesen dürfen, so wie du auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 3. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2018 Zitat Genau wie du das gleiche wie der andere Norbert schreibst ;) also warum sollte ich mich nicht mal verlesen dürfen, so wie du auch. Da hast du Recht. Danke für euer Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.