wickett 0 Geschrieben 5. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 Hallo Kollegen, ich habe ein dringendes Problem und benötige einmal eure Hilfe. Ich habe einen Windows Server 2012 R2 Datacenter welcher als HyperV läuft. Auf diesem läuft ein für mich wichtiger Server, welche die Lizenz nicht nehmen will und welcher nun im Trial mode läuft, wobei dieser abgelaufen ist. Da mir erst später aufgefallen ist das dieser noch im Trial mode läuft, habe ich nun versucht diesen zu aktivieren und bekommen folgende Fehlermeldung : Nach aufruf des Kommandos : DISM /online /Set-Edition:ServerDatacenter /ProductKey:xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx /AcceptEula sagt er mir das der Key erfolgreich gesetzt wurde, JEDOCH KEINE NEUSTART MELDUNG, was mich schon einmal wundert. Nach einem Neustart läuft er weiterhin im Trial Mode. Wenn ich nun das Kommando : DISM /online /Get-TargetEditions aufrufe, bekomme ich folgende Meldung : The current edition cannot be upgraded to any target edition Eine neuinstallation möchte ich vermeiden, hat jemand eine lösung für mich ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 5. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 Was hast Du denn in der VM installiert? Hast Du mal einen AVMA-Key probiert? https://blogs.msdn.microsoft.com/virtual_pc_guy/2014/01/07/automatic-virtual-machine-activation-in-windows-server-2012-r2/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
wickett 0 Geschrieben 5. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 Hallo zahni, ja schon alles durch, sogar einen Full Key probiert, nix geht. Immer wider die meldung das ich die Version nicht zu irgend einer Target edition upgraden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 5. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 Moin, schon versucht den AVMK-Key mit slmgr -ipk Y4TGP-NPTV9-HTC2H-7MGQ3-DV4TW ins System zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 5. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 Nochmal die Frage: Was wurde da ursprünglich installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 5. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 vor 13 Minuten schrieb Tektronix: Moin, schon versucht den AVMK-Key mit slmgr -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX ins System zu schreiben. *OffTopic* Hoffe das ist nicht der originale Key! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 5. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 vor 21 Minuten schrieb RolfW: *OffTopic* Hoffe das ist nicht der originale Key! Nein, will denn keiner meinen Link lesen? https://blogs.msdn.microsoft.com/virtual_pc_guy/2014/01/07/automatic-virtual-machine-activation-in-windows-server-2012-r2/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 5. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 Doch, ich hab ihn gelesen. ;-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
wickett 0 Geschrieben 5. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 Hallo Zahni, hallo Rolf, beides versucht und keine besserung. Setze gerade einen neue VM auf und habe gleich die Aktivierung probiert, da klappt es einwandfrein und auch das Eval Package wird entfernt, das findet bei der betroffenen Maschine nicht statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 5. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 Ist dieser "wichtige" Server evtl. ein DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 5. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 Warum installiert Du mit einer EVAL-Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wickett 0 Geschrieben 5. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 Nein der Server ist kein DC sondern ein RDS Gateway, warum er mit einer Eval installiert wurde kann ich dir nicht mehr sagen, ist zu einem zu lange her und wurde auch nicht von mir durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 5. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2018 Reines RD Gateway? Dann würde ich entweder neu installieren, konfigurieren und in die Bereitstellung integrieren oder die Gateway Rolle auf einen neuen Server übertragen: https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/windows-server-2012-R2-and-2012/dn479239(v=ws.11) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.