castor 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo zusammen, gerade ist mein neues Laptop aufgeschlagen u. ich wollte erst einmal die 60 Gig-Platte partitionieren... Aber wie? Diskettenlaufwerk gibts nicht mehr (eigentlich positiv) - Partition Magic 5.0 kriege ich damit hin. Einstellungen um eine Start-CD zu erstellen finde ich ebenso nicht! Ich würde das System ja noch einmal neu aufspielen, aber bin ich dann mit der Recovery-CD nicht soweit wie vorher Euer Forum ist mir im Netz aufgefallen u. ich fand es recht ansprechend; habe aber keinen passenden Beitrag gefunden. Also - was tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi, wie wärs mit einer knoppix-CD. Links dazu findest Du über die Suche. Nach dem Hochfahren bietet Dir Knoppix die Option zur Festplatten-Installation und damit Partitionierung. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 schau hier mal vorbei, eventuell hilft es dir weiter http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=19253 zum pe-builder gibt es noch threads einfach mal suchen regards sfoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
celtictom 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hi! Versuchs doch mit der XP CD da kannst du vor installation wählen ob fat oder ntfs und eine Part erstellen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hi, allerdings ist das Xp-eigene Tool zur Partitionierung nur wirklich geeignet, wenn nur Windows auf die Platte soll. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 anbei der link zu einem gutem Partinierungstool mit Bootmanager kostet allerdings eine Kleinigkeit BootIt NextGeneration regards sfoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
valentin 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Ich empfehle Partion Magic 8, da kannst du im Laufendem Betrieb dein System neu Pationieren. Bei einer Recovery CD wirst du Probleme haben weil die meist keine Pationierung zulassen sondern nur ein vorgegebenes Image aufspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
castor 10 Geschrieben 1. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2004 Danke an alle! Habe die Variante mit PM 8.0 genommen - easy und zum weiterempfehlen! Frohes neues Jahr :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.