TheCracked 13 Geschrieben 6. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2018 Hallo Zusammen, auf meiner Win 10 Kiste sind keine Exchange tools für Exchange 2016 installiert. Via Powershell importiere ich mir das Modul von Exchange. #New Session $session = New-PSSession -ConfigurationName microsoft.exchange -Credential $Cred -ConnectionUri http://xyz.domain.xy/powershell/ -Authentication Kerberos #Import Session import-pssession $session Wenn ich mir mit "get-help Get-Mailbox" die Hilfe anzeigen lassen will, bekomme ich eine Fehlermeldung: get-help : Exception calling "Open" with "0" argument(s): "The following error occurred while loading the extended type data file: Fehler in den Typdaten "System.DirectoryServices.PropertyValueCollection": Das Element "ToString" ist bereits vorhanden. Fehler in den Typdaten "System.Management.Automation.PSDriveInfo": Das Element "Free" ist bereits vorhanden. Fehler in den Typdaten "System.Management.Automation.PSDriveInfo": Das Element "Used" ist bereits vorhanden. ............... auch " Invoke-Command -ComputerName xyz {get-help Get-Mailbox}" schlägt fehl Get-Help could not find Get-Mailbox in a help file in this session. To download updated help topics type: "Update-Help". To get help online, search for the help topic in the TechNet library at http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=107116. Jemand einen Tipp für mich, wie ich zu meiner Hilfe komme? Muss ich das Modul anderst einbinden? Viele Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 6. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2018 Welchen Windows Build hast Du auf Client und auf Server? Start -> run -> winver ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 7. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 11 Stunden schrieb ASR: Welchen Windows Build hast Du auf Client und auf Server? Start -> run -> winver Client: Version 1709 ( Build 16299.248) Exchange: Version 1607 ( Build 14393.2068) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 7. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) Bekanntes Problem auf Windows Server 2016/Windows 10. Get-Help geht auch nicht wenn Du das direkt auf dem Server machst. ASR bearbeitet 7. März 2018 von ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 8. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 vor 16 Stunden schrieb ASR: Bekanntes Problem auf Windows Server 2016/Windows 10. Get-Help geht auch nicht wenn Du das direkt auf dem Server machst. ASR hmm ok schade.. wird vielleicht ja mal behoben das Problem.. Danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 8. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Ja wird es. ASR bearbeitet 8. März 2018 von ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 18. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2018 Hallo nochmal TheCracked, es gibt nun einen KB Artikel dazu der den Fix beschriebt: https://support.microsoft.com/en-us/help/4131512/get-help-for-exchange-server-2016-cmdlet-fails-when-exchange-server ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 19. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 oh super.. Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.