jf-bits 0 Geschrieben 6. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2018 Hallo zusammen, ich habe eine neue Fujitsu Workstation beim Kunden installiert und in die Domäne genommen, jedoch verliert der Benutzer immer wieder mal sporadisch die Verbindung zu Freigaben. Die Neuinstallation des Netzwerktreibers und die Verwendung eines anderen Netzwerkadapters hat leider auch keinen Unterscheid gemacht. Hätte jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Mit freundlichen Grüßen jf-bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 6. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2018 Moin, Windows-Shares werden nach einer Zeit per Default inaktiv. Wird am Server mit den Shares eingestellt und gilt für alle User. Müsste mal in meinen Unterlagen buddeln.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 6. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2018 Hallo, Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanServer\Parameters] "autodisconnect"=dword:ffffffff Das ist die Netzlaufwerkstrennung. Und das ist das Du das Netzlaufwerk noch siehst wenn Du aus der Freigabe eine Installation startest. Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System] "EnableLinkedConnections"=dword:00000001 Bis Windows 7 war der Eintrag standardmässig vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jf-bits 0 Geschrieben 7. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2018 Guten Morgen, zunächst möchte ich mich erstmal für den Tipp bedanken(Bei meinen gestrigen Tests trat das Problem auch nicht mehr auf). Jedoch habe ich heute morgen vom Kunden eine E-Mail erhalten, dass das Problem unglücklicherweise weiterhin bestehen würde. Hätte noch jemand Ideen? Mit freundlich Grüßen jf-bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 7. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2018 vor 5 Minuten schrieb jf-bits: Guten Morgen, zunächst möchte ich mich erstmal für den Tipp bedanken(Bei meinen gestrigen Tests trat das Problem auch nicht mehr auf). Jedoch habe ich heute morgen vom Kunden eine E-Mail erhalten, dass das Problem unglücklicherweise weiterhin bestehen würde. Moin, ist der Key auf der Maschine mit der Freigabe gesetzt oder nicht? Solange man damit Arbeitet, passiert auch nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 7. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2018 https://support.microsoft.com/de-de/help/556004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 7. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2018 Moin, was Du auch noch nachsehen kannst, ist: Win + R, ncpa.cpl, rechtsklick Eigenschaften, Konfigurieren, Energieverwaltung, Haken raus bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.