Kampfmade 10 Geschrieben 6. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) Hallo Kollegen! Ich habe folgendes Szenario: 2 DC Windows Server 2012 & 1 Exchange 2010 aktuell gepatched. Ca. 70 User und zwei Admins. Beide Admins haben Domänen Adminrechte und Organization Management Rechte. Nun ist es so, dass es nicht gewünscht ist, dass der eine Admin für 3 Postfächer die Berechtigungen (Vollzugriff / Senden als) anpassen kann. Für alle anderen Postfächer allerdings schon. Ich habe nun schon auf die AD Objekte welche er nicht bearbeiten darf alle Rechte verweigert, er kann es allerdings trotzdem noch. Was kann ich hier tun? Vielen Dank! bearbeitet 6. März 2018 von Kampfmade Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2018 Gar nichts. Man kann einem Domänen-Admin keine Rechte entziehen, die kann er sich ja jederzeit wieder neu geben. Entweder vertraut man den Leuten oder setzt sie auf eine andere Position. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 8. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es denn eine Möglichkeit, von mir aus auch mit 3rd Party, einen E-Mail Alert generieren zu lassen wenn solche Berechtigungen vergeben werden? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 Moin, auf die schnelle fällt mir erst mal das ein, hat ein größerer Kunde von mir im Einsatz, Admin(s) sind ganz zufrieden: https://www.manageengine.com/products/exchange-reports/exchange-server-auditing-and-alerting.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 8. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 Das werden wir uns mal anschauen, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.