mr.schrotti 10 Geschrieben 6. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2018 Moin, wir sind dabei von Exchange 2010 auf Exchange 2016 zu migrieren. Die User & Öffentliche Ordner wurden schon alle erfolgreich übertragen. Lediglich ein paar Postfächer die für Kalender genutzt werden sind noch auf Exchange 2010. Unter 2010 habe ich eine Sharing Policy die es erlaubt diese Kalender per iCAL freizugeben (wir nutzen das nur Intern um damit den Kalender im Intranet darzustellen). Eine entsprechende Policy existiert in unserer Exchange Organisation also schon. Leider funktioniert die Freigabe über OWA 2016 nicht, die Option dazu fehlt einfach. Über das ECP habe ich auch keinen Zugriff auf die Policy, denn Exchange verlangt unter "Organisation => Freigabe" das ich eine Verbundvertrauensstellung einrichte... Alle Anleitungen beziehen sich leider auf EX2013 wo unter Organisation => Freigabe die entsprechende Policy erstellt & Angepasst werden kann. Gibt's da einen Trick? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2018 Exchange 2013 und 2016 unterscheiden sich an der Stelle eigentlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.schrotti 10 Geschrieben 8. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 Mhhh bei mir fehlen halt unter Organisation => Freigabe die entsprechenden Optionen. Ich habe dort nur die Möglichkeit eine Verbindung zu einem Federated Gateway aufzubauen... Sowas hab ich nicht und da die Freigabe ohnehin nur für Interne Zwecke ist reicht es die iCALs auf der internen OWA Adresse freizugeben. Wobei scheinbar die alte Policy nun doch funktioniert, jedenfalls kann ich nun einen iCAL Link generieren bzw. nach extern per mail schicken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 vor 5 Stunden schrieb mr.schrotti: Sowas hab ich nicht Nee, aber Microsoft. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.schrotti 10 Geschrieben 8. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 vor 5 Stunden schrieb NorbertFe: Nee, aber Microsoft. ;) Dann will ichs erst recht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 Dann ist das so. Kann man aber praktische Sachen mit regeln. Und wenn man weiß, wie das Federation gateway funktioniert weiß man auch, dass da „erst recht nicht“ Argumente irgendwie „doof“ sind. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.